Lawrence G. McDonald , Patrick Robinson Dead Bank Walking

Inhaltsangabe zu „Dead Bank Walking“ von Lawrence G. McDonald

Der Sachbuchthriller aus Amerika: ein Insider-Bericht über den Jahrhundert-GAU, der die Finanzmarktkrise einleitete. Der ehemalige Vizepräsident im Wertpapierhandel der Investmentbank Lehman erzählt aus nächster Nähe, wie ein realitätsfernes, von Gier getriebenes Management und politische Fehlentscheidungen auf höchster Ebene zum Untergang der Wall-Street-"Titanic" führten. Indem McDonald seinen persönlichen Werdegang - vom Schweinekotelettverkäufer bis zur "Wall Street community" - vor der großen Kulisse des internationalen Finanzmarktes schildert, vermittelt er dem Leser einen farbigen Eindruck vom Innenleben des modernen Bankwesens. Was er bietet, ist alles andere als eine dröge Analyse. Stattdessen präsentiert er eine Heerschar von "Lehmännern" die viel zu erzählen haben. Fazit: Die Bewohner von Lehmans "Elfenbeinturm" ignorierten sämtliche Alarmglocken. "Charmant und witzig." Fortune "Noch nie ist die Todesfahrt der Bank so ergreifend dargestellt und mit so scharfem Blick rekonstruiert worden wie in diesem Buch", schreibt das Fachmagazin BusinessWeek.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue