Lawrence Gowing Die Gemäldesammlung des Louvre

Inhaltsangabe zu „Die Gemäldesammlung des Louvre“ von Lawrence Gowing

Chronologisch geordnet vom 13. bis ins 17. Jahrhundert finden sich hier auf über 680 Seiten ca. 860 hervorragende farbige Abbildungen von Meisterwerken europäischer Kunst, die der Louvre beherbergt. Mit hervorragenden knappen, informativen Texten stellt Lawrence Gowing die einzelnen Künstler vor, vereint Bildanalyse und Biographisches in präziser, gut lesbarer Sprache. Ein Prachtband, der Museumsführer und kurzweiliger Kunstgeschichtsführer in einem ist. Die Einleitung schrieb der ehemalige Direktor des Louvre, Michel Laclotte.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi