Lawrence Gowing Die Gemäldesammlung des Louvre

Inhaltsangabe zu „Die Gemäldesammlung des Louvre“ von Lawrence Gowing

Chronologisch geordnet vom 13. bis ins 17. Jahrhundert finden sich hier auf über 680 Seiten ca. 860 hervorragende farbige Abbildungen von Meisterwerken europäischer Kunst, die der Louvre beherbergt. Mit hervorragenden knappen, informativen Texten stellt Lawrence Gowing die einzelnen Künstler vor, vereint Bildanalyse und Biographisches in präziser, gut lesbarer Sprache. Ein Prachtband, der Museumsführer und kurzweiliger Kunstgeschichtsführer in einem ist. Die Einleitung schrieb der ehemalige Direktor des Louvre, Michel Laclotte.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist