Wenn Gott unsere Wünsche nicht erfüllt

von Lawrence J Crabb
Wenn Gott unsere Wünsche nicht erfüllt

Inhaltsangabe zu "Wenn Gott unsere Wünsche nicht erfüllt"

'Unsere unerfüllten Wünsche sind beabsichtigte Gelegenheiten für Gott, unseren höchsten Traum erst zu wecken und dann auch zu erfüllen.' Um uns zu helfen, diese in Vergessenheit geratene Wahrheit zu verstehen und den größten Nutzen daraus zu ziehen, gräbt Larry Crabb tief. Er hat die Nöte und die Leiden, die Hürden und die Tragödien des Lebens einer weisen, hoffnungsvollen, ehrlichen und realistischen Prüfung unterzogen. Seine Erkenntnisse vermittelt er uns anhand der Geschichte Naomis im alttestamentlichen Buch Ruth. In seiner Nacherzählung dieser aufwühlenden und bewegenden Geschichte macht Crabb deutlich, wie Gott Naomi vorerst ihres Glücks beraubt, um sie dadurch auf eine weit größere Freude vorzubereiten. Genauso will er allen, die er liebt, bessere Träume und ein erfüllteres Leben schenken. Am Beispiel von Naomi erkennen wir nämlich, dass wir unerfüllte Wünsche loslassen und lernen können, uns dem größeren Plan Gottes anzuvertrauen.

"Meine eigenen Pläne zu schmieden, meine eigenen Ziele zu setzen und rücksichtslos zu verfolgen, meine eigenen Projekte voranzutreiben – kurz: dauernd meine eigenen Träume ausleben zu wollen –, ist ein sicherer Weg, weniger zu erhalten, als Gott mir zugedacht hat. Deshalb preise ich Gott für meine zerbrochenen Träume. Und ich preise Gott für Larry Crabb, der mutig, klar und leidenschaftlich ein biblisches Prinzip darlegt, das weitgehend missverstanden wird."
Anne Graham Lotz (Tochter von Billy Graham)

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.03.2003