Lawrence LeShan Diagnose Krebs. Wendepunkt und Neubeginn

Inhaltsangabe zu „Diagnose Krebs. Wendepunkt und Neubeginn“ von Lawrence LeShan

Der große alte Mann der psychologischen Krebsforschung zieht die Summe seiner fast 40jährigen Erfahrung im psychotherapeutischen Umgang mit Krebspatienten.

LeShan ist der Nestor einer ganzheitlichen Krebstherapie, die den Bedürfnissen von Körper, Seele und Geist in gleicher Weise Rechnung trägt. Ein Buch für alle, die an Krebs leiden oder als Angehörige, Freunde, Ärzte oder Psychotherapeuten mit krebskranken Menschen zu tun haben.

»Lawrence LeShans Buch ist eine solche Hilfe, die ich von ganzem Herzen und mit kritischem Verstand empfehle.«
PSYCHOLOGIE HEUTE

ERSTER SATZ (Vorwort) > Alle, die mit Krebs zu tun haben - Patienten, ihre Familien und Freunde, Ärzte und Therapeuten -, wissen im allgemeinen nur sehr wenig über ein ganz wichtiges Gebiet: Wie mobilisiert man die Selbstheilungskrääfte des Patienten zur Unterstützung seines Behandlungsprogramms?

— Leo Allmann

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden