Ein Universum aus Nichts

von Lawrence M. Krauss
Cover des Buches Ein Universum aus Nichts (ISBN: 9783328103097)

Thomas_Lawall
vor 2 Jahren

Alles oder Nichts? Warum beides geht, ist hier nachzulesen.

PhilippWehrli
vor 3 Jahren

Das hätte Gott lesen sollen, bevor er sechs Tage lang arbeitete, um ein Universum zu schaffen, das auch ohne ihn entstanden wäre!

Inhaltsangabe zu "Ein Universum aus Nichts"

Warum es alles gibt und nicht nichts

Seit Jahrhunderten zerbrechen sich Menschen den Kopf, warum es die Erde, unser Sonnensystem, das Weltall gibt – doch die Antwort kommt aus der Physik: Lawrence Krauss nimmt uns mit auf eine Suche zum Ursprung des Universums, auf eine der größten Erkundungsreisen, die die Menschheit je unternommen hat. Anschaulich wie humorvoll erzählt er von den großen Fragen der Menschheit: Wie hat sich unsere Vorstellung vom Ursprung aller Dinge entwickelt? Weshalb wissen wir, was wir heute wissen? Und warum können wir davon ausgehen, dass es auch stimmt? Dabei kommt er zu dem Schluss, dass durchaus alles aus dem Nichts entstanden sein kann – und wahrscheinlich auch wieder im Nichts verschwindet …

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.04.2018