Lawrence Sutin Eine Liebe im Schatten des Krieges

Inhaltsangabe zu „Eine Liebe im Schatten des Krieges“ von Lawrence Sutin

Jack und Rochelle stammen aus angesehenen jüdischen Familien einer polnischen Kleinstadt. In den dreißiger Jahren treffen sie sich zum erstenmal bei einer Tanzveranstaltung. Im Winter 1942 sehen sie sich wieder: Beide haben den Verlust der Angehörigen zu beklagen, beide konnten aus dem Ghetto fliehen und kämpfen als Partisanen in den Wäldern ums Überleben. Hunger, Kälte, Krankheit, ständige Todesgefahr - ihre Liebe gibt ihnen die Kraft mit allen Schrecknissen fertig zu werden. Jack und Rochelle haben ihre Geschichte erzählt, und ihr Sohn hat sie aufgezeichnet.

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer