Lawrence Sutin Eine Liebe im Schatten des Krieges

Inhaltsangabe zu „Eine Liebe im Schatten des Krieges“ von Lawrence Sutin

Jack und Rochelle stammen aus angesehenen jüdischen Familien einer polnischen Kleinstadt. In den dreißiger Jahren treffen sie sich zum erstenmal bei einer Tanzveranstaltung. Im Winter 1942 sehen sie sich wieder: Beide haben den Verlust der Angehörigen zu beklagen, beide konnten aus dem Ghetto fliehen und kämpfen als Partisanen in den Wäldern ums Überleben. Hunger, Kälte, Krankheit, ständige Todesgefahr - ihre Liebe gibt ihnen die Kraft mit allen Schrecknissen fertig zu werden. Jack und Rochelle haben ihre Geschichte erzählt, und ihr Sohn hat sie aufgezeichnet.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein sehr schönes Buch, lesen!

Campe

Fever

Ein postapokalyptisches Szenario, das zeigt, dass Menschen selbst dann noch unmenschlich handeln, wenn sie auf andere angewiesen sind.

DieLeserin

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20