Lawrence Weschler Mr. Wilsons Wunderkammer

Inhaltsangabe zu „Mr. Wilsons Wunderkammer“ von Lawrence Weschler

Hereinspaziert in das merkwürdigste Museum der Welt: Von der Stinkameise über Obstkerne, in die eine komplette Kreuzigungsszene geschnitzt ist, bis zu einem Modell der Arche Noah gibt es hier die seltsamsten Sonderbarkeiten zu besichtigen. Eine kleine Kulturgeschichte des Wunderbaren und Abwegigen, wie sie sich Borges oder Calvino ausgedacht haben könnten. »Ein Kultding (das Museum und das Buch), bei einem Besuch in Los Angeles unbedingt zu empfehlen, und wer jetzt gerade nicht hingehen kann, kann sich ja vom Buch verwirren lassen.« TAGESANZEIGER

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

miah

Leere Herzen

Nil

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff