Der Verrat - Zwischen Göttern und Teufeln, Band zwei

von Laya Talis
Der Verrat - Zwischen Göttern und Teufeln, Band zwei

Inhaltsangabe zu "Der Verrat - Zwischen Göttern und Teufeln, Band zwei"

Es geht weiter in der Welt `Zwischen Göttern und Teufeln`, in der es für Verräter nur eine Strafe gibt. Den Tod! Band 2 – Der Verrat: Jeremias' Verdacht wird zur grausigen Gewissheit. Seine Nachforschungen enthüllen ein jahrelanges, im Geheimen aufgebautes Lügengeflecht der Organisation, in das Menschen aus aller Welt und den höchsten, politischen Positionen verwickelt sind. Die Vampire wurden verraten, der einst mühsam erkämpfte Pakt gebrochen. Und während Jeremias versucht Jessica von der Wahrheit zu überzeugen, geht Marcus, einer der ältesten und mächtigsten Vampire, auf einen grausamen Rachefeldzug, der innerhalb weniger Stunden tausende Opfer fordert. Ein von den Menschen offenbar von langer Hand geplanter Krieg gegen die Unsterblichen scheint unvermeidlich. Der Pakt – Zwischen Göttern und Teufeln, Band eins (Juli 2013) Der Verrat – Zwischen Göttern und Teufeln, Band zwei (November 2013) Jeremias – Zwischen Göttern und Teufeln, Novelle (Dezember 2013) Die Schatten - Zwischen Göttern und Teufeln, Band drei (Mai 2014)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:epubli GmbH
Erscheinungsdatum:10.11.2013

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Wann kommt die Reihe in die Kinos?

Nachdem ich den zweiten Band in wenigen Nächten verschlungen habe, habe ich ihn einer Freundin empfohlen. Sie blickte mich kritisch an und meinte: "Das ist aber kein so ein Twilight-Verschnitt? Die Vampirbücher sind ja nach dieser Reihe nur so aus dem Boden geschossen und letztendlich waren sie doch nur ein billiger Abklatsch..." - Meine Antwort ein definitives Nein! Hier wird gar nichts abgeklatscht. Im Gegenteil. Das Ende der im ersten Teil begonnenen Romanze lässt sich kaum erahnen, sie besitzt sehr viel mehr Würze. Sie ist auch nicht Hauptbestandteil der Handlung, sondern eher schmückendes Beiwerk.

Denn im zweiten Teil nimmt diese so richtig Fahrt auf, nachdem im ersten Band
    hauptsächlich die Charaktere vorgestellt worden sind.
    Die Organisation, der eigentlich die Beseitigung von nicht vollständig verwandelten Vampiren auferlegt ist, ist aktiver, als von den Vampiren gedacht, weshalb diese sich - wie der Titel schon sagt - verraten fühlen. Neue Hintergrundinformationen zu einzelnen Figuren versprechen Spannung und eröffnen neue Möglichkeiten und Sichtweisen. Des Weiteren werden neue Verbindungen zwischen Figuren aufgedeckt, die das Lesen alles andere als langweilig werden lassen. Was geschah mit Anna Sander? Warum ist Madleen verrückt? Wird Jeremias endlich freigegeben? Was wird ihn das kosten? Quid pro quo - nichts ist umsonst! Die Entwicklungen haben zur Folge, dass die Liebelei zwischen Jeremias und Jessica noch komplizierter wird, als sie es ohnehin schon ist. Es ist gut, dass ich nur lese und rezensiere, anstatt selbst zu schreiben. Ich könnte dem Drang, die beiden endlich zusammenkommen zu lassen, einfach nicht widerstehen.

Laya Talis haucht ihren Figuren soviel Leben ein, dass das Kopfkino vorprogrammiert ist. Als die Organisation sich dann noch übernimmt, indem sie Marcus' Frau Carda entführt und der erste Vampir dann an einer ganzen Kleinstadt Rache nimmt, habe ich mir gewünscht, dass die Buchreihe verfilmt wird. Hier kommen auch Horrorfans voll auf ihre Kosten.

Den dritten Band habe ich bereits als E-Book heruntergeladen und frage mich jetzt schon, wie ich die Zeit bis zum Erscheinen des vierten Teils überbrücken soll... oder dann bis zur Kinopremiere ;)

Mahjas avatar
    Mahjavor 3 Jahren