Cover des Buches Der Verrat - Zwischen Goettern und Teufeln, Band 2 (ISBN: 9781495963438)
SandraFloreans avatar
Rezension zu Der Verrat - Zwischen Goettern und Teufeln, Band 2 von Laya Talis

Spannend, mitreißend und eine tolle Geschichte

von SandraFlorean vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Auch Band 2 hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Endlich erfahren wir mehr über Marcus ;)

SandraFloreans avatar
SandraFloreanvor 10 Jahren

Laya Talis „Der Verrat“, Band 2 der Reihe „Zwischen Göttern und Teufeln“

Wie schon Band 1 konnte ich auch „Der Verrat“ kaum beiseitelegen. Laya Talis´ Schreibstil ist flüssig und lässt sich wunderbar lesen. Die Charaktere sind sehr gut entwickelt, haben alle ihre Macken und Kanten. Es wird aus mehreren Perspektiven geschrieben, und auch ohne Überschrift erkennt man sehr schnell, wer gerade das Wort hat. Die Geschichte ist spannend und gut durchdacht und weicht mal vom Üblichen ab.

Jessica hätte ich immer mal wieder schütteln können, weil sie so sehr an dem festhält, was ihr von der Organisation eingetrichtert wurde. Auch ihre Ausdrucksweise hab ich gar nicht so vulgär in Erinnerung. Dennoch oder gerade deshalb wirkt sie sehr authentisch. Jeremias bemüht sich sehr liebevoll um sie, doch sie kann nicht über ihren Schatten springen. Die Streitgespräche zwischen ihm und Jessica fand ich manchmal etwas anstrengend, aber die überraschenden Wendungen in der Geschichte machte es dennoch spannend.

Jeremias zeigt sich seinem Meister Marcus gegenüber ziemlich aufmüpfig, was dieser ungewohnt milde durchgehen lässt. Marcus ist nach wie vor mein Liebling, und ich hab mich gefreut, nun so viel aus seiner Sicht und über ihn zu lesen. Wenn Laya Talis über ihn mal einen Extraband schreibt, kommt der auf jeden Fall sofort auf meine Wunschliste.

Sophias bzw. Annas Geschichte hat mich in Band 1, muss ich gestehen, nicht wirklich gefangen genommen. Jetzt erfährt man mehr von ihr, was neue Fragen aufwirft und mich nun doch neugierig gemacht hat.

Alles in allem ist das Buch super und beinhaltet immer wieder überraschende Wendungen, die mich gefesselt haben, auch wenn ich die Dialoge teilweise ein wenig langatmig fand. Glücklicherweise hab ich mir Band 3 gleich mitgekauft, sodass ich ohne Unterbrechung weiterlesen kann.

Von mir 5 von 5 Sternen – voll verdient!