Laya Talis Die Schatten - Zwischen Goettern und Teufeln, Band drei

Inhaltsangabe zu „Die Schatten - Zwischen Goettern und Teufeln, Band drei“ von Laya Talis

Geniale Geschichte sehr gut umgesetzt

— SandraFlorean
  • Super tolle Fortsetzung

BrittToth

BrittToth

04. September 2014 um 15:00

Da war er endlich, der dritte Band mit dem Titel Die Schatten aus der Reihe Zwischen Göttern und Teufeln von Laya Talis. Nach Band 1 Der Pakt und Band 2 Der Verrat war ich gespannt, ob Autorin Laya Talis mich weiter wird begeistern können. Spannungsgeladen geht es sofort weiter und die Autorin nimmt den Leser mit in die Welt der Organisation und der Vampire, den bevorstehenden Krieg zwischen Menschen und Vampiren. Jeremias ist nach wie vor in Jessica verliebt. Die junge Frau ist ihm gegenüber nicht ohne Emotionen, fühlt sich aber nach wie vor der Organisation verpflichtet. Sie hasst alle Vampire. Bis ihr einfällt, das Jeremias auch ein Vampir ist. Dann wieder sehnt sie sich nach ihm, ist aber nicht in der Lage ihm das zu sagen oder zuzulassen. Jeremias hat keine Lust mehr zu warten, bis sich Jessica entscheidet. Ihm ist bewusst, das ihre Loyalität noch immer der Organisation gilt. Er zeigt ihr sehr deutlich, das er nicht gewillt ist mit sich spielen zu lassen. Autorin Laya Talis gesteht dem Vampir eine Menge romantische Emotionen und viele diesbezügliche Überlegungen zu. Doch ehe man beim Lesen auf die Idee kommt, Jeremias könne einer dieser weichgespülten verliebten Vampire werden zeigt er, das er trotzdem hart durchgreifen kann und ganz und gar kein verliebter Kuschelvampir wird. Oft hadert er mit sich, ob man wirklich so hart durchgreifen muss, um geachtet und respektiert zu werden. Diese Gedanken teilt er mit niemandem. Er muss zeigen, das er ein starker und nicht zu unterschätzender Vampir ist. Marcus ist uns als harter, zwar gerechter, und unbarmherziger Herrscher bekannt. In Die Schatten erfahren wir, warum er ist wie er ist. Seine Geschichte ist so herzzerreißend tragisch. Die Autorin gesteht ihn in diesem Teil der Reihe Zwischen Göttern und Teufeln ein paar mehr Gefühle zu. Diese machen ihn zwar nicht weicher oder zugänglicher, lassen ihn aber um einiges an Sympathiepunkten sammeln. Als Römer seiner Zeit muss er als der unnahbare Herrscher auftreten, dessen Erscheinung eine einzige Machtdemonstration ist. Man kann sich von Die Schatten einfach entführen lassen, oder hinterfragen, wie viel Realität die Autorin darin verpackt hat. Fanatische Anhänger von Organisationen, denen jedes Mittel recht ist ihre Grundsätze durchzusetzen gibt es auch in unserer Welt. Ebenso Macht als Mittel der Demonstration von Überlegenheit. Oder Verrat, um seine Ziele im Verborgenen zu erreichen. Ja, unsere Welt ist voll mit den verschiedensten Mitteln Akzeptanz oder gar Macht zu erreichen und durchzusetzen. Und egal wie ehrbar die Ziele auch sein mögen – ohne von irgendwem Gehorsam zu verlangen werden sie nie erreicht werden. Ich warte auf Band 4!! ©Lifestyle-Familie

• Geniale Geschichte sehr gut umgesetzt

07. August 2014 um 19:49

Wie schon Band 1 und 2 ist auch der dritte Band der „Zwischen Göttern und Teufeln“-Reihe sehr gelungen und ein wahres Lesehighlight. Endlich erfährt man mehr über die Organisation der Vampire, ihre Regeln und Gesetze und vor allem ihre Beziehungen und Animositäten untereinander. Wir lernen den König kennen, und einige Vampire zeigen uns ganz andere, ungeahnte Seiten von sich, was es zusätzlich spannend macht. Ganz neue Enthüllungen, die man nicht vorhersehen konnte, sorgen für Aufregungen. Mein Liebling Marcus rückt immer mehr in den Vordergrund, was ich natürlich sehr begrüßt habe. Seine Kontroll- und Herrschsucht wird deutlicher und die Sprünge in seine Vergangenheit wirken sehr authentisch. Seine Gemahlin Carda tat mir nachher wirklich leid, obwohl ich in Band 1 nur ein mitleidiges Kopfschütteln für sie erübrigen konnte. Die Beziehung zwischen Jeremias und Jessica bleibt spannend, nicht zuletzt dadurch, dass Jeremias sich manchmal anders verhält, als er eigentlich möchte, und Jessica damit vor den Kopf stößt. Zwischendurch gibt es einige sehr grausame Szenen, die von der Autorin detailliert beschrieben werden. Also nichts für zarte Gemüter ;) Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber nicht alles in der Schattenwelt geht mit rechten Dingen zu, man erfährt am Ende des Buches aber nicht, wer hier ein falsches Spiel spielt. Ich denke, auch Band 4 wird einige Überraschungen für uns parat haben. Alles in allem kann ich sagen, dass die Autorin wieder mit einer genialen und gut durchdachten Geschichte überzeugt, die viele Überraschungen enthält. Es bleibt spannend! Ich freu mich schon riesig auf Band 4!

• Geniale Geschichte sehr gut umgesetzt

07. August 2014 um 19:45