Cover des Buches Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe (ISBN: 9783492313285)
W

Seitenzahl: 320
Preis: 10,00€
Genre: New Adult
Teil: 4/9

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?

So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?

Quelle: amazon.de

Meinung:

Dieser Teil der Diamonds for Love Reihe ist zu meinem neuen Favoriten geworden, zusammen mit Band 3. Wie ihr seht, wird die Reihe also immer besser.
Es geht hier um Max, einer der Zwillinge der Bennett Familie, der durch einen blöden Unfall zur Therapie muss und dabei seine alte Freundin aus der Kindheit wieder trifft: Emilia. Sie ist seine neue Therapeutin für die nächsten Wochen und Max kann es gar nicht glauben sie wieder zu sehen, da er sie seit vielen Jahren aus den Augen verloren hatte. Die beiden müssen schnell feststellen, dass sie sich voneinander angezogen fühlen, kämpfen aber zuerst dagegen an, da sie ja schließlich nur die Therapie durchziehen wollen. Außerdem hat Max Angst, Emilia als gute Freundin zu verlieren, wenn er ihr seine Gefühlen offenbart. Die beiden treffen durch die regelmäßigen Therapiestunden aber immer wieder aufeinander und so kann Max seine Gefühle irgendwann nicht mehr verbergen und was dann aus den beiden wird und welche Hintergrundgeschichten bei den beiden noch passieren, müsst ihr selbst lesen.

Ich fand Max bisher den tollsten Charakter aus der Bennett Familie, obwohl natürlich alle sympathisch, liebenswürdig und einfach einzigartig sind. Aber Max war von den 4 Bänden trotzdem mein Liebling und ich bin jetzt schon gespannt, welche Geschichten die anderen Geschwister bekommen werden. Emilia war genauso nett und sympathisch wie Max und ich mochte sie schon von den ersten Seiten an. Ihre private Familiengeschichte hat mich sehr mitgenommen, und ich konnte einfach direkt mit ihr mitfühlen. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen geht es um die Krankheit Alzheimer, die in meiner Familie auch schon vorgekommen ist und ich alles direkt miterlebt habe. Daher wusste ich genau wie Emilia sich in den ganzen Situationen gefühlt hat und wie hart das Leben und der Umgang mit der Krankheit teilweise für sie war. Ich hatte vorher noch nie ein Buch gelesen, in dem es um Alzheimer ging, daher fand ich es sehr spannend und interessant darüber zu lesen.

Mir hat in diesem Teil auch besonders gut gefallen, dass man viel von den Charakteren aus den vorherigen Bänden erfahren hat und auch, wie ihre Geschichten nun weiter gehen. Denn in der Familie ist einiges los und man erfährt hier einige Neuigkeiten über Pippa und ihre kleine Familie.

Der Schreibstil war wieder total flüssig und schnell zu lesen. Ich finde die Bücher der Reihe sind perfekt für zwischendurch, da man bei ihnen abschalten kann und sie alle nicht zu viele Seiten haben (meistens nur knapp über 300). Man fühlt sich in den Geschichten einfach wohl und wäre am liebsten selbst Teil der großen Bennett Familie.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, die Cover sehen wunderschön aus von innen sind die Bücher genauso toll wie von außen. Ich werde diesem Buch volle 5 Sterne geben, da es mich wieder voll und ganz von sich begeistern konnte.