Cover des Buches Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe (ISBN: 9783492313285)
Sannys avatar
Rezension zu Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe von Layla Hagen

mein Herz berührt

von Sanny vor 6 Jahren

Sannys avatar
Sannyvor 6 Jahren
Endlich der dritte Teil der Diamonds For Love Reihe. Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es nun um Max, einer der Zwillinge der Familie Bennett und seiner Jugendfreundin Emilia, die sich nach Jahren wieder treffen.
Der Schreibstil von Layla Hagen gefällt mir sehr. Es liest sich leicht und schnell. Sie bringt die Gefühle zwischen den Charakteren gut rüber, sodass es sich echt anfühlt.
Das Buch umfasst 23 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Emilia und Max geschrieben. Dazwischen geschobene SMS Nachrichten lockern den Lesefluss immer wieder auf.
Der Protagonist Max ist, wie alle Männer der Bennett Familie, ein echtes Sahnehäubchen. Doch kam es mir fast vor, als wenn er zu perfekt ist, sodass er Stellenweise etwas unglaubwürdig rüber kam. Die weibliche Protagonistin Emilia war mir sofort sympatisch. Sie ist unsicher, aber stark und kämpft sich durch leben. Ich freute mich sehr, auf ein Wiedersehen vieler der Bennett Familie.
Ja die Geschichte ist schnulzig. Aber genau das habe ich erwartet. Gespickt mit viel Erotik und Neckereien konnte die Geschichte mein Herz berühren und ich konnte mich fallen lassen. Ein gelungener dritter Band, ich hoffe es werden noch einige folgen, denn die Bennett Familie ist ja groß.