Lazlo Strangolov Eines Nachts in der Hühnerfabrik

Inhaltsangabe zu „Eines Nachts in der Hühnerfabrik“ von Lazlo Strangolov

Gehe nie nachts alleine in den Wald ... In dem Dorf, in dem Kamil lebt, hat kaum jemand Arbeit. Fast alle Bewohner waren in der ortsansässigen Geflügelfabrik angestellt, die schließen musste. Der Besitzer kümmert sich aber nach wie vor um die Menschen: Er verteilt wöchentliche Lebensmittelrationen. Bei einem nächtlichen Ausflug mit seinem Hund sieht Kamil Licht in der alten Fabrik. Soll sie etwa wieder eröffnet werden? Aber davon hätten die Dorfbewohner doch bestimmt erfahren ... Und warum ist seine Lehrerin so abweisend, obwohl sie doch auch herausfinden wollte, was nachts in der Fabrik vor sich geht? Und warum fehlt ihr ein Finger? Und warum gab es am Morgen so besonders frische Wurst? Wird in der Fabrik etwa gar kein Geflügel verarbeitet ...?

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin