Cover des Buches Dann schlaf auch du (ISBN: 9783630875545)
Dominikuss avatar
Rezension zu Dann schlaf auch du von Leïla Slimani

Trauriges Geschehen

von Dominikus vor 7 Jahren

Dominikuss avatar
Dominikusvor 7 Jahren

Die französsische Autorin Leila Slinani hat mit ihrem Roman „Dann schlaf auch du“ ein interessantes Werk geschaffen.

Der Untertitel ist Der Preis des Glücks.

Miriam und Paul waren das perfekte Paar und hatten jetzt zwei Kinder. Miriam möchte wieder in ihrem Beruf arbeiten. So suchen sie eine Nanny und finden Louise.

Sie scheint die Richtige zu sein, aber wir erfahren schnell aus ihren Gedanken, das sie nicht so ist, wie sie sich gibt.

• Sie ist ein schwieriger Charakter, einesteils tat sie mir leid, dann war ich wütend auf sie.

• Dann kommt Miriam früher nach Hause und das Baby ist tot, das Mädchen ist schwer verletzt.

Das ist der eigentliche Anfang und dann erfahren wir von den vorherigen Zuständen.

Mit guter fesselnder Sprache werden die Emotionen aller Personen gezeichnet.

Uns wird die ganze Tragödie klar. Obwohl ich wusste das es kein zurück gibt, die Kinder sind tot, hoffte ich immer noch auf eine gute Wendung.

Eine traurige, tragische und fesselnde Geschichte über den Zwiespalt von Mutterschaft oder Berufsleben. Nach dem Lesen dieses Psychothrillers traut man sich nicht mehr, seine Kinder von anderen Personen betreuen zu lassen.

Trotzdem war es ein guter spannender Roman. Ich kann ihn empfehlen.