Warum so viel Hass?

Cover des Buches Warum so viel Hass? (ISBN: 9783442717286)

L
LimitLess
vor 2 Jahren

Slimani bringt mit wenigen Zeilen Wesentliches auf den Punkt. Spannende Überlegungen, provokative Ansichten, intensive Einblicke.

vor 2 Jahren

Ein, in aktuellen Zeiten sehr wichtiges Buch

Inhaltsangabe zu "Warum so viel Hass?"

Leïla Slimani zählt zu den wichtigsten Stimmen Frankreichs. Ihre Romane sind internationale Bestseller und preisgekrönt. In diesem Band versammelt die in Marokko geborene Goncourt-Preisträgerin sechs ebenso intensive wie provokative Texte, in denen sie die brennenden Fragen unserer Zeit aufgreift: Wie verteidigen wir die Werte der Freiheit, der Toleranz in Zeiten von zunehmendem Rassismus und Fanatismus? Welche Verantwortung trägt ein jeder von uns? »Ich bin Kind all dieser Fremden, und ich bin Französin. Ich bin Immigrantin, Pariserin, eine freie Frau, überzeugt davon, dass man sich selbst behaupten kann, ohne die anderen abzulehnen.«

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:13.05.2019