Leserpreis 2018

Wie schmeckt Musik?

Liebe Experimentierfreudige,

unter allen, die meine Frage beantworten (s. unten) verlose ich 5 Exemplare des Rezeptbuchs:

Musikgeschmack
Drinks zum HATTLER-Album Gotham City Beach Club Suite

Zum Buch:
Hellmut Hattler ist ein Bassist, der sich nicht um Genregrenzen schert. Auf seinem Album Gotham City Beach Club Suite findet sich ein breites Spektrum an Stimmungen und Grooves.

Ich habe mich gefragt wie die einzelnen Stücke wohl schmecken könnten und die Rezepte zu diesem Album aus dem Hörerlebnis heraus entwickelt. Die Bilder und Eindrücke, die bei mir beim Hören  der 11 Songs und Instrumentaltitel entstanden sind, habe ich in Drinks übersetzt.

Das Buch enthält für jeden der 11 Albumtitel ein Drinkrezept (jeweils in einer Variante mit und in einer Variante ohne Alkohol). Weiterhin enthält das Buch Rezepte für 7 Sirups, als Zutaten für die Drinks.

Das Buch ist etwas für Menschen, die
  • Musik beim Hören auch mal sehen, schmecken und/oder riechen (oder zumindest Lust haben, sich darauf einzulassen),
  • gerne etwas ausprobieren und experimentieren,
  • Spaß am Selbermachen haben und bereit sind, Zutaten für die Drinks selbst herzustellen.
Das Buch ist nichts für Menschen, die
  • ein „klassisches“ Cocktailrezeptbuch suchen,
  • alles fertig kaufen wollen,
  • Musik nur im Vorbeigehen hören.
Leseprobe:
oder auf Amazon.

Und eine Hörprobe (Medley) des Hattler-Albums Gotham City Beach Club Suite gibt es auf Youtube.

TEILNAHME:
Bitte beantwortet mir bei eurer Bewerbung folgende Frage:

Wie riecht eure Lieblingsfarbe?

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Le Garn

Autor: Le Garn
Buch: Musikgeschmack

Alle Bewerbungen

Das Buch hat mich von Anfang an interessiert, obwohl ich mich zuerst nicht bewerben wollte, weil ich keinen Alkohol trinke. Dann habe ich gesehen, dass die Rezepte auch alkoholfrei funktionieren. Als ich mich dann bewerben wollte, konnte ich die Frage nicht beantworten, obwohl ich die genannten Platten auf amazon angeschaut habe. Nach Änderung der Bewerbungsfrage versuche ich jetzt mein Glück, denn ich finde es nach wie vor interessant, Getränke passend zu Songs zu kreieren.

Wie riecht meine Lieblingsfarbe? Meine Lieblingsfarbe riecht nach frisch gemähtem Gras, nach gemähten Feldern, einem Regen nach langer Trockenheit. Meine Lieblingsfarbe ist gelb und so riecht sie ... wie Sommer!

Sofiealina

Alle Bewerbungen

Diese Chance muss ich einfach nutzen und drücke ganz fest die Daumen und hoffe das ich es bald in meinem Regal Herzlich Willkommen heißen darf. Danke für die tolle Chance.
Zu der Frage:
Meine Lieblingsfarbe ist grün und richt nach Natur ich liebe die Natur😍

vor 3 Monaten

Fazit

Vielen Dank, dass ich die tollen Drinks ausprobieren konnte. Die Sirups werden mich noch lange begleiten, die sind nämlich super. Bei Besuch werde ich dann auch die alkoholischen Drinks ausprobieren und von meinen Gästen testen lassen, bin mir sicher, dass sie gut ankommen.

Hier meine Rezension, die ich so auch auf Amazon eingestellt habe.

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Ich mag das Cover, auch weil es meinen Lieblings-Sommer-Drink mit gefrorenen Himbeeren zeigt. :-)

vor 3 Monaten

Fazit
@misery3103

Vielen Dank! Für alles.

tardy

Herausgehört - Gedanken und Assoziationen zur Musik

Das Album gefällt mir ausgesprochen gut. Eigentlich auch nicht meine Art von Musik, aber ich kann misery3103 nur zustimmen. Die CD ist perfekt für den Sommer! Leicht und unbeschwert. Ich kann Deine Assoziationen dazu gut verstehen. Man bekommt beim Hören richtig Lust, irgendwo am Meer zu sitzen, mit einem kühlen Getränk in der Hand und die Sonne auf der Nasenspitze zu spüren. Als erstes habe ich Wonderworld getestet und für extrem lecker befunden. Den Hibiskussirup habe ich erstmal noch ncht selbst gemacht, da ich welchen da hatte. Den erwarteten Farbeffekt hat der Gin leider verhindert, aber geschmeckt hat es uns trotzdem. Momentan ist das Wetter hier leider nicht mehr sommerlich, aber das hält mich nicht davon ab, weiter zu testen. Heute mache ich noch den Bitterlemonsirup und werde bald berichten.

2 Fotos

Herausgehört - Gedanken und Assoziationen zur Musik
@tardy

Danke für das Feedback und den Erfahrungsbericht! Und, natürlich: für die Fotos!
Interessant, dass das nicht mit allen Hibiskussirups funktioniert. Aber erfahrungsgemäß mit der alkoholischen Variante sowieso nicht so gut, wie mit der alkoholfreien ... Chemie im Alltag (oder zum Feierabend) :-)
Viel Spaß weiterhin!

tardy

vor 3 Monaten

Fazit

Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe. Hier ist nun meine Rezension. Danke, dass ich dieses tolle Buch kennenlernen durfte. Ich werde auch weiterhin viel Spaß damit haben.

Sie ist auch bei Amazon, Lesejury, Was liest Du, Thalia, Hugendubel und der Mayerschen Buchhandlung verlinkt.

vor 2 Monaten

Fazit
@tardy

Gut Ding braucht eben manchmal gut Weil :-) Danke für die Rezension und die vielfältigen Verlinkungen! Viel Spaß weiterhin mit den Drinks und der Musik.