Cover des Buches Musikgeschmack (ISBN: 9783746055930)
tardys avatar
Rezension zu Musikgeschmack von Le Garn

Musikgeschmack

von tardy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Musik mit allen Sinnen genießen

tardys avatar
tardyvor 6 Jahren
"Musikgeschmack" von Le Garn hat meinen Blick auf Musik komplett geändert. Früher konnte ich noch ganz unbedarft in ein Album hineinhören. Aber wenn ich jetzt Musik höre, dann sind es nicht nur Töne, die ich spüre, sondern ich sehe/rieche/schmecke.

Auf 43 Seiten hat der Autor zu jedem der elf Songs des HATTLER- Albums " Gotham City Beach Club Suite" den passenden Cocktail kreiert. Dazu gibt es Grundrezepte verschiedener Sirupe, die der Autor teilweise selbst entwickelt hat und zu jedem Rezept auch eine alkoholfreie Variante. Das quadratische Format erinnert an eine CD und liegt gut in der Hand. Auch die schönen Illustrationen sind vom Autor selbst und stimmen schon mal auf den zu erwartenden Genuss ein.

Le Garn erklärt, was ihm bei jedem Lied in den Sinn kam und wie er diese Gedanken in ein Getränk umgesetzt hat. Eine sehr interessante und ungewöhnliche Idee, die mich neugierig gemacht hat und zum Nachmachen anregt. Die Musik ist ebenso einzigartig, wie es die Cocktailrezepte sind. Oft sehr exotische Kombinationen, die mir so noch nicht untergekommen sind. Spannend sind sie alle und ich finde die leichte und unbeschwerte Musik passt wirklich perfekt dazu.

Coole Musik, coole Drinks, was will man mehr?