LeFloid LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Inhaltsangabe zu „LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid“ von LeFloid

Kein Plan von Politik?! Macht nix! YouTuber LeFloid stellt die Fragen, die dich wirklich interessieren. Wie geht denn jetzt eigentlich Demokratie und wie funktioniert der ganze Laden überhaupt? LeFloid sammelt Facts, besucht die wichtigsten Protagonisten im Bundestag und haut mal wieder ordentlich einen raus. Typischer LeFloid-Humor, Cat-Content (oder auch nicht) und jede Menge Politikwissen, das hängen bleibt! Los jetzt! Buch auf, Kopf an, Go Vote. Extra:Mit vielen Fotos von LeFloids Besuch im Bundestag!

Super!

— thesmallnoble

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Super Buch!

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

31. August 2017 um 19:09

Das Buch fasst die vorgegebenen Themen leicht verständlich und sehr übersichtlich zusammen. Einige Erklärungen werden mit sehr aktuellen Beispielen deutlich gemacht. Es gibt immer wieder Grafiken, die das Beschriebene noch einmal einprägsam abbilden. Alle Grafiken und Bilder im Buch sind in Farbe und machen so das Lesen deutlich interessanter!Das Thema Politik wird spannend dargestellt, mit Fun Facts aufgelockert und es wird deutlich gemacht, wieso es wichtig ist, wählen zu gehen. Es werden dabei am Rand immer wieder Begriffe erklärt (z. B. "Föderalismus").Man kann das Buch nicht nur Jugendlichen empfehlen, auch als Erwachsener ist es interessant, altes Wissen wieder etwas aufzufrischen bzw. neues Wissen, (z. B. durch aktuelle Interviews) zu gewinnen. Jedem, der sich für Politik interessiert und Zusammenhänge leicht verstehen will, kann man dieses Buch empfehlen.So macht das Lesen Spaß und ist zusätzlich noch interessant :)Super Buch :)