Um Gottes willen, Lea!

von Lea Ackermann
Um Gottes willen, Lea!

Inhaltsangabe zu "Um Gottes willen, Lea!"

Diktatoren verwiesen sie des Landes. Menschenhändler fürchten sie. Gefahren hat sie nie gescheut. "Um Gottes willen, Lea!" Schon als kleines Mädchen im Saarland bekam sie das zu hören, wenn sie mal wieder ihren Kopf durchsetzen wollte. Die Ordensfrau Lea Ackermann ist auch heute noch mit Ende 60 eine Unbrave: vor allem, wenn es um entrechtete Frauen geht. Die nennen diese "Schwester Courage" zärtlich "Mama Lea". Seit 20 Jahren kämpft sie mit ihrer 1985 in Kenia gegründeten Organisation "Solwodi" gegen Armutsprostitution und Frauenhandel. Jetzt erzählt sie erstmals ihr abenteuerliches Leben.

Verlag:Herder Freiburg
Erscheinungsdatum:01.07.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2006 bei steinbach sprechende bücher erschienen.