Lea Ackermann Um Gottes willen, Lea!

Inhaltsangabe zu „Um Gottes willen, Lea!“ von Lea Ackermann

Diktatoren verwiesen sie des Landes. Menschenhändler fürchten sie. Gefahren hat sie nie gescheut. "Um Gottes willen, Lea!" Schon als kleines Mädchen im Saarland bekam sie das zu hören, wenn sie mal wieder ihren Kopf durchsetzen wollte. Die Ordensfrau Lea Ackermann ist auch heute noch mit Ende 60 eine Unbrave: vor allem, wenn es um entrechtete Frauen geht. Die nennen diese "Schwester Courage" zärtlich "Mama Lea". Seit 20 Jahren kämpft sie mit ihrer 1985 in Kenia gegründeten Organisation "Solwodi" gegen Armutsprostitution und Frauenhandel. Jetzt erzählt sie erstmals ihr abenteuerliches Leben.

Stöbern in Biografie

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

• Rezension zu "Um Gottes willen, Lea!" von Lea Ackermann

Um Gottes willen, Lea!

Tarja

20. October 2008 um 15:16

ein sehr bewegendes Buch von und übe reine sehr mutige Frau, für die Aufgeben ein Fremdwort und Aufgabe kein leeres Wort ist, sie hat ihre Aufgabe gelebt , hat mir so manches erklärbarer gemacht,