Ich werd sowieso Rapper: Erfahrungen einer gut gelaunten Lehrerin

von Lea Feynberg
Ich werd sowieso Rapper: Erfahrungen einer gut gelaunten Lehrerin

Anchesenamun
vor 5 Jahren

Für Fans von Frl. Krise und Fr. Freitag nicht viel Neues. Die Lebensgeschichte der Lehrerin ist nett, aber beides passt nicht zusammen.

Inhaltsangabe zu "Ich werd sowieso Rapper: Erfahrungen einer gut gelaunten Lehrerin"

'Sind Sie eigentlich auch Kanake?'
Ab und an wird auch Lea Feynbergs Familie Gegenstand des Unterrichts: 'Frau Feynberg, wie können Sie sich die ganzen Daten in Geschichte merken?' - 'Ich versuche mir Eselsbrücken zu bauen. Zum Beispiel ›der Sturm auf die Bastille‹ ist für mich sehr einfach. Der 14. Juli ist der Hochzeitstag meiner Eltern!' - 'Meinen Sie ernst? Ihre Eltern haben 1789 geheiratet???'
Sie ist jung, gut gelaunt und Lehrerin an einer Berliner Sekundarschule. In Russland aufgewachsen, hat sie als Jugendliche in Deutschland eine neue Heimat gefunden und diskutiert heute mit ihren Schülern geduldig und humorvoll über das Nachsitzen, die Liebe, Heimat, das Osmanische Reich - eigentlich über alles, was ihre Schüler täglich bewegt. Vom Schulalltag mit einer quirlig-sympathischen Klasse, von ihrer Kindheit im antisemitischen Russland und ihrer strebsamen Jugend in Deutschland erzählt sie mit viel Enthusiasmus, Liebe und Witz.

ISBN:9783462045857
Verlag:Kiepenheuer & Witsch