Eltragalibros

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es ist wahrscheinlich die anstrengendste und auch aufregendste Zeit: die Schulzeit, wenn die Hormone verrückt spielen, die ersten Liebeleien beginnen und gleichzeitig jede Menge Themen auswendig gelernt und Tests geschrieben werden müssen. Lea Feynberg, Lehrerin an einer Sekundarschule, weiß wie die Schüler heutzutage ticken und wie man zwischen Schulstress, Klassenraum und Freizeit den Überblick behält.

Über das Buch:
Ab und an wird auch Lea Feynbergs Familie Gegenstand des Unterrichts: »Frau Feynberg, wie können Sie sich die ganzen Daten in Geschichte merken?« – »Ich versuche mir Eselsbrücken zu bauen. Zum Beispiel ›der Sturm auf die Bastille‹ ist für mich sehr einfach. Der 14. Juli ist der Hochzeitstag meiner Eltern!« – »Meinen Sie ernst? Ihre Eltern haben 1789 geheiratet???«
Sie ist jung, gut gelaunt und Lehrerin an einer Berliner Sekundarschule. In Russland aufgewachsen, hat sie als Jugendliche in Deutschland eine neue Heimat gefunden und diskutiert heute mit ihren Schülern geduldig und humorvoll über das Nachsitzen, die Liebe, Heimat, das Osmanische Reich – eigentlich über alles, was ihre Schüler täglich bewegt. Vom Schulalltag mit einer quirlig-sympathischen Klasse, von ihrer Kindheit im antisemitischen Russland und ihrer strebsamen Jugend in Deutschland erzählt sie mit viel Enthusiasmus, Liebe und Witz.

Über die Autorin:
Lea Feynberg wurde 1980 in Russland geboren und zog als Teenager nach Deutschland, wo sie eine neue Heimat fand. Sie studierte Pädagogik, Geschichte und Politik und unterrichtet heute an einer Sekundarschule.

Geht ihr selbst noch zur Schule oder erinnert euch lebhaft an die eigene Schulzeit mit all ihren Dramen und lustigen Ereignissen? Dann seid ihr hier genau richtig. Gemeinsam mit der Autorin Lea Feynberg und ihrem Buch "Ich werd sowieso Rapper" könnt ihr in dieser Leserunde über Schulalltag und Schulchaos sprechen!
Was ihr dafür tun müsst?

Erzählt uns eure lustigste, schönste oder kurioseste Schulgeschichte!

Bis einschließlich 11. Dezember 2013 könnt ihr euch bewerben* und eines von 25 Exemplaren aus dem Kiepenheuer & Witsch Verlag gewinnen!

* Eine akive Teilnahme in den einzelnen Diskussionsabschnitten und eine zeitnahe Rezension zum Buch gehören zur Leserunde dazu!

Autor: Lea Feynberg
Buch: Ich werd sowieso Rapper: Erfahrungen einer gut gelaunten Lehrerin

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ihr könnt euch ab sofort bewerben!

muchobooklove

vor 4 Jahren

Ihr könnt euch ab jetzt bewerben! :-)

Sommerregen

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, das ich mitlesen durfte.
Hier meine Rezi:

LisTaylor

Teil 4: S.225 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende ist ebenfalls - genau wie die anderen Teile unterhaltend, jedoch fand ich die Meinung der Autorin besonders gut! Trotz all der lustigen Aspekte ist Lehrerin-sein und das Bildungssystem eben nicht perfekt. Das Buch hat mich oftmals laut auflachen lassen und so freue ich mich, dass ich die Chance hatte, es zu lesen <3

lenawagner

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank das ich mitlesen durfte:) Leider etwas spät aber hier ist nun auch meine Rezension:) :http://www.lovelybooks.de/autor/Lea-Feynberg/Ich-werd-sowieso-Rapper-Erfahrungen-einer-gut-gelaunten-Lehrerin-1064896370-w/

Hier nun auch meine Rezension:

TineHappy

Fazit / Rezensionen

Ich hatte die Rezension schon eine Weile auf den PC gespeichert und es völlig verplant sie hochzuladen.

Aber hier kommt sie nun! :)

Kidakatash

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Meine Rezension findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Lea-Feynberg/Ich-werd-sowieso-Rapper-Erfahrungen-einer-gut-gelaunten-Lehrerin-1064896370-w/rezension/1079538983/

LisTaylor

vor 3 Jahren

Hallo
Ich melde mich dann auch mal kleinlaut in die Runde.
Da habe ich doch tatsächlich verpeilt eine Rezension zu schreiben. Das tut mir furchtbar leid und ich hoffe, man verzeiht mir. In meiner Erinnerung hatte ich die Rezension schon als geschrieben vermerkt aber anscheinend ist dem nicht so. :( Entschuldigung!
Hier ist meine Rezension endlich- viel zu spät..
LG