Lea Katharina Ostmann Fischer Klassik / Hund, Katze, Maus!

Inhaltsangabe zu „Fischer Klassik / Hund, Katze, Maus!“ von Lea Katharina Ostmann

Der Verstand unterscheidet den Menschen vom Tier, die Fähigkeit zur Sprache. Nicht so in dieser Sammlung von Fabeln, Erzählungen und Gedichten, in denen auch den Tieren alles erlaubt ist. Der Fuchs, der listige Stratege, sorgt mit Schmeicheleien am rechten Platz für sein Mittagessen. Benachbarte Frösche kommen unter die Räder, weil sie ihren Lebensstil nicht ändern wollen. Es kreucht und fleucht – und die Moral von der Geschicht? Tiere sind auch nur Menschen.

Mit Texten von Jean de la Fontaine, Friedrich Schiller, Wilhelm Busch und anderen.