Ein Traumprinz für Mara

von Lea Knöte
Ein Traumprinz für Mara

YaBiaLinas avatar

Inhaltsangabe zu "Ein Traumprinz für Mara"

Mit einem Zauber will Paula für ihre Schwester Mara einen Traumprinzen zubereiten . Doch versehentlich mischt sie Katerhaare in den Trank mit ungeahnten Folgen. §Der Titel aus der Erstlesereihe Lesedetektive von Duden begleitet Kinder beim Lesenlernen und fördert das Textverständnis. Der Duden-Lesedetektiv führt mit Fragen und kleinen Rätseln durch die Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten selbst entschlüsseln.

Sprache:
Verlag:Dudenverlag
Erscheinungsdatum:11.02.2013

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Text kindgerecht und leicht verständlich - Protagonisten konnten wir aber nicht leiden

Als wir uns dieses mal ein Buch aus der Duden - Lesedetektive Reihe ausgesucht haben,haben wir uns für eines für die 3.Klasse entschieden,da meine Tochter,die aktuell in die 2.Klasse geht,das Lesen schon prima meistert.

Trotz des Schwierigkeitsgrades und der Menge an Text,hat meine Tochter super gelesen.Bei bestimmten Wörtern gab es mal ein paar Schwierigkeiten,aber den größten Teil hat sie mit bravour gemeistert.Der Text war soweit kindgerecht und verständlich und trotz das die Textmenge zugenommen hat,ist die Schrift relativ groß.

Für Illustrationen wurde natürlich auch gesorgt.Diese haben etwas abgenommen,haben sich aber perfekt eingegliedert.Sie sind farbenfroh und detailreich dargestellt worden.

Leider hat uns die Geschichte dieses  mal nicht so gefallen.Der Luis ging uns mit seinem Verhalten etwas auf den Keks,und konnte deswegen nicht so bei uns landen.Gewisse Dinge waren witzig,aber der größte Teil konnte uns leider nicht so überzeugen.