Die Nonne mit dem Schwert

von Lea Korte
Die Nonne mit dem Schwert

Positiv (55):
bibliophilehermines avatar

Ich liebe dieses Buch, meine Ausgabe ist so oft gelesen, das sie schon zerfleddert

Kritisch (3):
Gwen_liests avatar

Ich musste das Buch abbrechen weil ich die Naivität von Catalina nicht ausgehalten habe.

Inhaltsangabe zu "Die Nonne mit dem Schwert"

Spanien im 17.Jahrhundert: Die 15jährige baskische Adlige Catalina de Erauso wird von ihren Eltern ins Kloster gesteckt, doch kurz vor der Weihe gelingt ihr die Flucht in die Freiheit. Schnell merkt Catalina, dass sie in der Welt als Frau nicht überleben kann. Sie verkleidet sich als Mann - ein unverzeihlicher Frevel im Zeitalter der Inquisition - und lässt sich ein auf ein Leben voller Gefahren, das sie bis nach Südamerika führt. Sie sucht dort ihren Geliebten, der von ihrer wahren Identität selbst dann noch nichts ahnt, als sie Seite an Seite mit ihm in der königlichen Armee kämpft … Der Roman einer mutigen Frau, die das Unmögliche wagte und deren Leben ein einziges Abenteuer war.

Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:01.01.2010