Lea Kutz Eselsohren

Inhaltsangabe zu „Eselsohren“ von Lea Kutz

Stellen Sie sich ein Büchlein vor, das erst durch gezielten Vandalismus zu seiner eigentlichen Form findet. Das jeden Ihrer Angriffe mit einer Eselsgeduld erträgt. Das Sie geradezu ermutigt, ihm auf den Pelz zu rücken. Das Schritt für Schritt, Seite für Seite, Knick für Knick, sein Innerstes nach außen kehrt. Ein Büchlein, das Sie zu einer echten Eselei anstiftet …
Stellen Sie sich vor, wie Sie erst ganz zaghaft, beinahe schüchtern, eine Ecke umklappen, mit dem süßen Gefühl, etwas Verbotenes zu tun. Hmmm, das tut gut. Schnell noch eine. Und noch eine …
Stellen Sie es sich vor. Und wenn Sie ganz leise sind, können Sie es vielleicht schon hören: 'I-ah! I-ah!'

Eselsohren in Bücher gehen gar nicht? Stimmt nicht ganz - hier sind sie ein MUSS. Und so genial!

— MissStrawberry

Zauberhaftes Büchlein - ich verwende es zu gerne bei meinen Seminaren, um den Prozess der Wandlung zu erklären oder einfach nur zum Spaß

— ChristophQuarch

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Diese Eselsohren mag sogar ich!

Eselsohren

MissStrawberry

03. February 2016 um 21:22

Der Preis ist zwar schon ein wenig drüber, aber die Idee ist so witzig und klasse! Ich hasse Eselsohren in Büchern, behandle meine Bücher immer sehr sorgfältig (keine Angst, ich drehe nicht bei normalen Lesespuren durch, aber ich kann eben diese absichtlichen Zerstörungen nicht leiden). Quasi als Ausgleich ist da dieses Heftlein echt der Knaller: hier MUSS man Eselsohren machen! Sonst hat man gar nix vom Büchlein! Die Idee ist genial und einfach dazu. Jede Seite hat Soll-Knicklinien und wenn man brav genau so knickt, wie es angegeben ist, bekommt man eine witzige „Belohnung“! Ja, das ist echt genial! Wichtig ist, dass man sehr genau faltet und am Ende nicht ein naturgetreues Bild erwartet. Ich finde das Ergebnis klasse und bin rundum begeistert. Mir wurde das Büchlein (oder eher Heft, es hat nicht wirklich lesbaren Inhalt und sehr wenige Seiten) geschenkt und ich freue mich wahnsinnig darüber. Für Buchsüchtlinge ist das ein tolles Mitbringsel und eine wunderbare Überraschung! Ganz eindeutig: fünf Sterne!