Cover des Buches Eselsohren (ISBN: 9783832197339)
MissStrawberrys avatar
Rezension zu Eselsohren von Lea Kutz

Diese Eselsohren mag sogar ich!

von MissStrawberry vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eselsohren in Bücher gehen gar nicht? Stimmt nicht ganz - hier sind sie ein MUSS. Und so genial!

MissStrawberrys avatar
MissStrawberryvor 8 Jahren
Der Preis ist zwar schon ein wenig drüber, aber die Idee ist so witzig und klasse!

Ich hasse Eselsohren in Büchern, behandle meine Bücher immer sehr sorgfältig (keine Angst, ich drehe nicht bei normalen Lesespuren durch, aber ich kann eben diese absichtlichen Zerstörungen nicht leiden). Quasi als Ausgleich ist da dieses Heftlein echt der Knaller: hier MUSS man Eselsohren machen! Sonst hat man gar nix vom Büchlein!

Die Idee ist genial und einfach dazu. Jede Seite hat Soll-Knicklinien und wenn man brav genau so knickt, wie es angegeben ist, bekommt man eine witzige „Belohnung“! Ja, das ist echt genial! Wichtig ist, dass man sehr genau faltet und am Ende nicht ein naturgetreues Bild erwartet. Ich finde das Ergebnis klasse und bin rundum begeistert.

Mir wurde das Büchlein (oder eher Heft, es hat nicht wirklich lesbaren Inhalt und sehr wenige Seiten) geschenkt und ich freue mich wahnsinnig darüber. Für Buchsüchtlinge ist das ein tolles Mitbringsel und eine wunderbare Überraschung! Ganz eindeutig: fünf Sterne!