Lea Michele Brunette Ambition

Inhaltsangabe zu „Brunette Ambition“ von Lea Michele

Tolles Buch! Ein Muss für alle Fans!

— Jenny3003

Wirklich tolles Buch! Und nicht nur für Fans! ^^

— SofiaMa

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Mehr als nur Rachel Berry aus Glee

Brunette Ambition

Jenny3003

06. August 2015 um 09:39

Wer denkt Lea Michele wäre wie Rachel Berry aus Glee, der hat wohl zum Teil recht...aber nur zu einem kleinen Teil... Lea Michele ist ein Kind des Broadways und wird das wohl auch immer bleiben. Hier begann ihre Karriere. Hier hat sie gelernt, das das Leben auch mal anders verläuft als man denkt und hier hat sie wertvolle Kontakte und Freundschaften geknüpft. Auch die Verehrung für Barbara Streisand weißt eine Parallele zu Rachel Berry auf. Allerdings ist Lea weit nicht so versessen darauf ständig im Mittelpunkt zu stehen wie man nach Glee geneigt ist zu denken. Sie mag es viel lieber entspannt zuhause mit Freunden zu sitzen und Filme anzuschauen. Das Buch ist ein absolut gelungener Rundumschlag aus Biografie, Rezepten, Beauty und Fitness.

• Wirklich toll! ♥

Brunette Ambition

SofiaMa

04. July 2015 um 20:16

Aufmachung: Das Buch ist wirklich liebevoll gestaltet. Zwar ist das echt ein riesiges Format, aber ich denke, das muss auch so sein, damit die Fotos alle richtig zur Geltung kommen. Zwischendurch sind nämlich immer mal wieder ein paar Schnappschüsse von ihr zu finden, die sie dann natürlich auch erläutert. Außerdem sind hier echt viele Rezepte und Tips und so. Schön gemacht! ^^ Meine Meinung: Na ja, also wirklich viel kann ich ja hier nicht schreiben. Eigentlich hätte ich daraus auch ´ne Kurzrezi machen können, aber ich wollte dem Buch einen eigenen Post widmen, weil es mir einfach soo gut gefallen hat! ^^ Dies ist bereits meine zweite Biografie, wobei es sich bei Brunette Ambition um eine Autobiografie handelt, und sie war echt super interessant. Das natürlich nicht nur aus Fan-Sicht, indem man einiges über Leas Leben und der Start ihrer Karriere am Broadway bis hin zu Glee erfährt, sondern auch aus "neutralerer" Sicht. Wie bereits erwähnt, gibt es hier unzählige Rezepte, Tips zu Make-Up, Frisuren bzw. Haarpflege allgemein, aber auch zu Körperpflege und Work-Outs und noch viel mehr. Brunette Ambition ist also nicht nur eine Biografie über Leas Leben, sondern quasi auch so etwas wie ein Ratgeber. Natürlich ist das, was sie über ihr bisheriges Leben erzählt, ebenso interessant. Man erhält einen Einblick in ihren Karrierestart am Broadway, wobei sie bspw. erzählt, dass sie schon als Kind so ehrgeizig gewesen ist (daher auch der Titel "Brunette Ambition", was auf Deutsch "Brünetter Ehrgeiz" heißt. Deutsch klingt irgendwie doof oder? xD) und so weiter. Es ist halt eben echt schön, das zu lesen. Man kommt übrigens auch mit einfachem Schulenglisch durch, da ihr Schreibstil auch recht einfach und umgangssprachlich gehalten und dadurch das Buch leicht zu lesen ist. Deutsche Fans müssen also nicht unbedingt traurig sein, dass das Buch (bis jetzt) nicht übersetzt wurde. Fazit: Tja, wie gesagt, ich kann halt nicht wirklich viel dazu sagen. Nur, dass es für Fans einfach ein Muss ist, da es wirklich interessant ist. Aber auch für Nicht-Fans ist es lohnenswert, hier mal reinzuschauen, da sie viele hilfreiche Tips und (augenscheinlich) leckere Rezepte aufgeschrieben hat! ;) 5 / 5 Lesehasen! ^^