Cover des Buches Das Traummann-Projekt (ISBN: 9783960871194)
Tine13s avatar
Rezension zu Das Traummann-Projekt von Lea Musshoff

Auf der Suche nach Liebe findet er sein Selbstwertgefühl

von Tine13 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nette und witzige Unterhaltung

Tine13s avatar
Tine13vor 7 Jahren

Der schüchterne Single Martin (35), betet seit 5 Jahren seine Kollegin und Traumfrau Lisa an. Als sein Vater ins Altersheim umzieht, bietet er ihr eine Wohnung bei sich im Haus an. Lisa ergreift sogleich diese Gelegenheit und zieht promt mit ihrem neuen Freund und Arbeitskollegen Matthias bei Martin ein. Damit hat Martin natürlich nicht gerechnet, seine Träume waren anderer Art ! Was soll er denn nun unternehmen, selbst sein Therapeut weiß keinen Rat !? Unerwartet spricht plötzlich sein Smartphone mit ihm, Gabriella eine sprechende und gedankenlesende Beraterin in allen Lebenslagen ! Zuerst meint Martin er würde nun komplett durchdrehen, doch als er beginnt auf Gabriellas Ratschläge zu hören, verändert das so langsam seine Welt…..wird er sich nun in einen Traummann verwandeln!?

Die Idee für das Buch „Das Traummann Projekt“ von Autorin Lea Musshoff finde ich wirklich Klasse;) Wie toll wäre es, hätte jeder schüchterne Mensch so eine kompetente Lebensberaterin wie Gabriella! So eine App müsste mal erfunden werden;) Therapeuten hätten ausgesorgt, denn so ein sprechender Lebensnavigator auf dem Smartphone das wäre der Renner:)

Eine amüsante Geschichte über Liebe, Täuschung und Selbstfindung. Ein witziger Roman zum Schmunzeln, der mir gut gefallen hat.