Lea Pearl A Place to Remember: Ivory & Ethan (London Love Stories 3)

Inhaltsangabe zu „A Place to Remember: Ivory & Ethan (London Love Stories 3)“ von Lea Pearl

Die junge Ivory Pepperdoe, Harfenistin im London Academic Orchestra, hat ihr Leben im Griff. Alles läuft in geregelten Bahnen – selbst ihre Verlobung. Doch dann trifft sie eines Tages im Londoner Antiquitätenladen A Place to Remember ausgerechnet den chaotischen Rockmusiker Ethan. Die Begegnung mit ihm stellt Ivorys tadellos organisiertes Leben völlig auf den Kopf. Auch Ethan ist trotz ihrer Eigenarten von der hübschen Ivory fasziniert. Kurzentschlossen hilft er ihr bei der Suche nach der alten Brosche ihrer Großmutter. Die beiden ahnen nicht, dass das Schmuckstück ein bittersüßes Geheimnis aus der Vergangenheit birgt, das ihre Leben völlig durcheinanderwirbeln wird …

Ja, wie schon die ersten beiden Teile, hat mich auch dieser Teil dieser Reihe restlos begeistert. Was passiert, wenn man merkt, dass das Leb

— manu710

Ich liebe dieses Buch!! Es ist romantisch, vereint zwei wunderbare Liebesgeschichten und hat so ganz nebenbei einen wundervollen Humor.

— BeaRa

Es unterhält mit jeder Seite, ist witzig und total gefühlvoll <3

— ConnyZ.

Ivory & Ethan - eine wunderschöne Liebesgeschichte <3

— Sarih151

Mit Humor und viel Gefühl ❤

— Nicolerubi

Lustig, erfrischend ehrlich, melancholisch, warmherzig - 5/5 Sterme :-)

— KatjaKaddelPeters
  • +++ Herzerfrischend und wunderschön +++

manu710

28. August 2017 um 14:01

Ja, wie schon die ersten beiden Teile, hat mich auch dieser Teil dieser Reihe restlos begeistert.Was passiert, wenn man merkt, dass das Leben eine andere Richtung einschlägt wie man dachte und es sich dann auch noch so viel besser anfühlt - dann sollte man auf sein Bauch und sein Herz hören. Und ob es Ivory gelingt? Ethan jedenfalls hat Ivory's Leben auf den Kopf gestellt. Eigentlich mehr als das. Ist es gar die große Liebe?Ich fand diese Geschichte zwischen den Beiden einfach nur herzerfrischend. Die Schmetterlinge spielen verrückt, ein Schmuckstück findet zurück und es kommt zusammen was zusammen gehört.Mein Fazit: Eine, nein eigentlich zwei wunderschöne Geschichten, die berühren und eiben auch zum Schmunzeln bringen.

• Eine berührende Geschichte mit tollen Haupt-und Nebenfiguren ...

ConnyZ.

30. August 2016 um 18:02

Aus den Ideen verschiedener Autoren entstand die Reihe “A Place to Remember”, in deren Mittelpunkt ein ganz besonderer Antiquitätenladen steht. Auch Lea Pearl gehört zu dieser Zusammenarbeit und hat ihren Figuren „Ivory& Ethan“ eine schöne Liebesgeschichte geschrieben. Ivory und ihre Zwillingsschwester sind verzweifelt. Ihre ins Heim abgeschobene Großmutter sucht eine bestimmte Brosche, aber durch dem Umzug und den Verkauf von Möbeln ist sie unauffindbar. Im „A Place to Remember“ hofft Ivory noch dieses besondere Schmuckstück wiederzufinden. Doch was sie findet, ist Ethan und eine turbulente Gefühlsachterbahn, die einige Geheimnisse ans Tageslicht fördern wird …Schon von Sarah Saxx Teil aus dieser Reihe war ich sehr angetan. Dass ich nun wieder in diesen tollen Laden mit seinen zahlreichen Geschichten zurückkehren konnte, war wie eine Reise nach Hause.Auch wenn in dieser Reihe jeder Autor neue Figuren dazu bringt, so bereichert jeder Protagonist doch diesen tollen Ort.So auch Lea Pearl mit ihrer etwas chaotischen Ivory. Denn obwohl sie zu Beginn so bodenständig scheint, ist sie doch ein Mädchen, das einfach ihr Glück sucht.Nun könnte man denken dies hätte sie längst bei ihrem Verlobten Gregory gefunden, doch wer diesen steifen Typen kennenlernt, der möchte auch gern einmal ein Abenteuer erleben und ja, sich vielleicht doch nach einer besseren Partie umsehen.Ethan kommt dem geneigten Leser da gerade recht. Er ist nicht nur witzig und hat alles was ein Schwiegermutter-Typ zu bieten haben sollte. Auch reißt er die angestaubte Ivory aus ihrem Alltagstrott. Sehr zu Freude der Geschichtsentwicklung und Ivorys Zwillingsschwester.Ganz begeistert wird man auch sein, von der Suche nach der verschwundenen Brosche und deren Geschichte. Mich hat gerade dieser Teil zum Schluss sehr berührt!Ich persönlich liebe kleine Nebenrollen in diesen Werken und Ivorys Malteser Snowflakes ist ein wahrer „Running Gag“. Was dieser kleiner Kerl alles anstellt, das bringt Bauchschmerzen vor Lachen hervor!Lea Pearl hat mich mit ihren Figuren und ihrer witzigen Art zu schreiben, sehr von der Geschichte überzeugen können. Und ich hoffe sehr, dass mehr Leser an diesen tollen Ort ein klein wenig Liebe finden werden.„A Place to Remember“ mit Ivory und Ethan erzählt eine berührende Geschichte mit sehr vielen Gefühlen und einem kleinen Hund, der Herzen erobert!Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.deCopyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

• Mein absoluter Lieblingsband der Reihe!!!

BeaRa

25. August 2016 um 18:40

Cover: Das Cover bleibt seinen Reihenvorgängern treu: Big Ben, das Messingschild des „A Place to Remember“ auf dem der Buchtitel steht und vor dem blauen Himmel ein verliebtes Paar. Ein schönes, romantisches Cover, das perfekt in die Reihe passt. Meine Meinung: Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Es ist romantisch, vereint zwei wunderbare Liebesgeschichten und hat so ganz nebenbei einen wundervollen Humor. Aber nun erst mal von vorne... Die Autorin Lea Pearl (ein anderes Pseudonym von ihr ist Lea T. Earl) war mir bis zu diesem Buch vollkommen unbekannt. Aber da mich Anna Faye und Sarah Saxx mit ihren Bänden schon begeistert hatten, wollte ich die Reihe gerne weiterlesen und ging ohne bestimmte Vorerwartungen an dieses Buch heran. Und ich wurde – im positivsten Sinne – überrascht. Direkt ab den ersten Seiten wurde ich von der Geschichte und deren Protagonisten gefangen genommen. Abgesehen davon, dass die meisten Personen ziemlich ulkige Nachnamen haben, was mir beim lesen immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte, sind sie auch unheimlich liebevoll ausgearbeitet – etwas was mir zunehmend wichtig wird.Ivory Pepperdoe ist eine junge Frau, die meint ihren Weg im Leben gefunden zu haben. Sie übt ihren Traumberuf aus, auch wenn es nicht ihre Traumstelle ist, sie ist verlobt und hat sich selbst Regeln auferlegt um ja nicht so chaotisch zu sein wie ihre Zwillingsschwester Silver. Der einzige, der ihr geordnetes Leben durcheinanderwirbelt ist Snowflake, ihr kleiner weißer Hund, der einfach umwerfend ist. Glaubt mir, ihr werdet diesen Hund lieben! Für mich ist er der heimliche Star des Buches.Im „A Place to Remember“, dem wunderschönen Antiquitätenladen, der die einzelnen Liebesgeschichten der Reihe miteinander verbindet, lernt Ivory Ethan kennen. Ein junger Rockmusiker, der zum Glück kein Bad Boy-Image pflegt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Bad Boy-Geschichten, aber es ist sehr erfrischend wenn ein Rockmusiker mal keiner ist und dann auch noch so absolut bezaubernd wie Ethan. Er ist der Beweis dafür, dass auch Nice Guys das gewisse Etwas haben können. Lernt ihn kennen, ihr werdet mir zustimmen.Besonders toll fand ich auch, dass über die Brosche zwei Generationen miteinander und untereinander verwoben werden. Das Buch lässt sich superflüssig lesen und so manches Mal habe ich Tränen gelacht und von Zeit zu Zeit kam der Humor auf leisen Samtpfoten und erwischte einen vollkommen unerwartet. Leseempfehlung: Ich kann euch dieses romantische, humorvolle und absolut liebenswerte Buch nur empfehlen. Lea Pearl hat mit „A Place to Remember: Ivory & Ethan“ nicht nur ein Buch fürs Herz geschrieben, sondern für mich ein echtes Herzensbuch. Es ist mein bisheriger absoluter Liebling der Reihe und ich freue mich darauf noch weitere Bücher der Autorin zu lesen. 5 Sterne!

• A Place To Remember – Ivory & Ethan - eine bezaubernde, romantische Liebesgeschichte

Sarih151

24. May 2016 um 09:58

Inhalt Die junge Ivory Pepperdoe, Harfenistin im London Academic Orchestra, hat ihr Leben im Griff. Alles läuft in geregelten Bahnen – selbst ihre Verlobung. Doch dann trifft sie eines Tages im Londoner Antiquitätenladen A Place to Remember ausgerechnet den chaotischen Rockmusiker Ethan. Die Begegnung mit ihm stellt Ivorys tadellos organisiertes Leben völlig auf den Kopf.Auch Ethan ist trotz ihrer Eigenarten von der hübschen Ivory fasziniert. Kurzentschlossen hilft er ihr bei der Suche nach der alten Brosche ihrer Großmutter. Die beiden ahnen nicht, dass das Schmuckstück ein bittersüßes Geheimnis aus der Vergangenheit birgt, das ihre Leben völlig durcheinanderwirbeln wird … Cover das Cover ist sehr schön, wie ich finde. Im Hintergrund Big Ben und der Buckingham Palace, zwei Wahrzeichen der Stadt London, dem Ort des Geschehens der 'A Place To Remember'-Reihe. Die zwei Personen, die wahrscheinlich Ivory und Ethan darstellen sollen, nehmen nicht das ganze Titelbild ein, dadurch dass sie durchsichtig dargestellt sind und passen doch wunderbar ins Cover. Auch die farbliche Gestaltung ist sehr harmonisch gewählt. Meine Meinung Der dritte Band um den Antiquitätenladen „A Place To Remember“ konnte mich komplett in seinen Bann ziehen. Die Geschichte um Ivory und Ethan, die gemeinsam nach der Brosche von Ivorys Oma suchen und dabei auf eine zurückliegende Liebesgeschichte und gleichzeitig dem Geheimnis der Brosche stoßen, ist zugleich romantisch und spannend zu verfolgen. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen, sodass ich sehr gerne noch mehr über die beiden erfahren hätte. Außerdem gab es in dem Buch auch sehr lustige Szenen, zu meist ausgelöst durch Ivorys Malteser Hund Snowflake. Sehr schön ist auch, dass aufgrund des Geheimnis der Brosche, die Story gleich zwei Liebesgeschichten enthält. Obwohl jeder Band dieser Reihe von einer anderen Autorin geschrieben wurde, trifft man auch immer wieder auf die Protagonisten der vorangegangenen Bände, dennoch kann jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden. Ich empfehle aber jedem wirklich jeden Band der Reihe zu lesen, da sich wirklich wunderschöne Geschichten dahinter verbergen. Der Schreibstil der Autorin ist federleicht und unkompliziert – toll zu lesen! A Place To Remember – Ivory & Ethan - eine bezaubernde, romantische Liebesgeschichte, die sich in meinen Lesehighlights für den Mai mit einreihen konnte. Zitat „Seinem Traum zu folgen, wenn man Unterstützung hat, ist nicht schwer; es zu tun, wenn man ganz allein dafür kämpfen muss, hingegen schon.“ Bewertung Ivorys und Ethans Geschichte erhält von mir 5 Sterne.

• Er sieht aus wie eine flauschige Himbeere! ;-)

Nicolerubi

21. May 2016 um 22:59

Eine wunderschöne Reihe, auch dieses Mal,  einfach himmlisch. Eine stürmische Begegnung, eine verlorene Brosche und eine wiedergefundene Liebe. Ach und natürlich Snowflake, oder doch Pinky?  ;-) Der Schreibstil ist wunderbar locker und die Geschichte sehr gefühlvoll. " Schlagartig wurde mir klar, dass ich diese bunten Schnipsel in meinem Leben wollte. . . . " Ein purer Lesegenuß, sehr empfehlenswert! ❤

• A Place to Remember 3: Ivory &Ethan

SanNit

30. April 2016 um 13:31

Es ist eine schöne Geschichte, zweifellos. Aber hier hat mir Einiges gefehlt. Es ging eigentlich vordergründig um eine andere Geschichte. Wegen der ich dann auch heulen musste. Die fand ich sogar besser, wie die Eigentliche :-)Ivy und Ethan hatten schöne Passagen, wo ich kräftig lachen musste. Aber es lief mir alles zu glatt. Sie war zu schnell und zu oft,  sofort einsichtig, das sie doch die ganze Zeit falsch lag.