Lea Polgár Die zwei Welten der Rahel Bratmann

Inhaltsangabe zu „Die zwei Welten der Rahel Bratmann“ von Lea Polgár

Budapest 1906: Guszti, Sohn aus einer großbürgerlichen ungarischen Familie, Jurastudent wider Willen und Hobbymaler aus Neigung, verliebt sich in Rahel, die Tochter eines wohlhabenden liberalen jüdischen Kunsthändlers. Lea Polgárs Debütroman zeichnet ein facettenreiches Bild der Budapester Gesellschaft am Vorabend des Ersten Weltkriegs und erzählt zugleich atmosphärisch dicht die Geschichte einer scheiternden jüdischen Assimilation.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch