Cover des Buches Himmelstochter (ISBN: 9783522621670)
LottisBuecherwelt22s avatar
Rezension zu Himmelstochter von Lea Ringpfeil

Tolle Story, aber leider viele Fehler

von LottisBuecherwelt22 vor 6 Jahren

LottisBuecherwelt22s avatar
LottisBuecherwelt22vor 6 Jahren

Titel: Himmelstochter
Verlag: Loom Light ( Thienemann Esslinger )
Seiten: 400
ISBN: 978-3-522-62167-0

Liebe und Freundschaft, Verrat und Gefahr: magische, mitreißende Romantasy im mystischen Irland.

Als Caitlyn den gut aussehenden Aiden trifft, gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen. Er offenbart ihr ein Geheimnis über ihre Herkunft und gesteht ihr seine Bestimmung: Als ihr Protector ist er gekommen, um sie zu beschützen. Gejagt von dunklen Mächten begeben sie sich auf Spurensuche nach Irland, wo Caitlyns Wurzeln liegen. Dabei entwickeln die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch es stellt sich heraus, dass eine Liebe zwischen ihnen nicht sein darf. Während Caitlyn um Aiden kämpft und mehr über die magische Blutlinie, der sie entstammt, erfährt, kommt das Böse immer näher …

Quelle: Thienemann- Esslinger

Meine Meinung :
Der Klappentext hat mich schon ziemlich angesprochen, doch so richtig konnte ich es mir nicht Vorstellen. Auch die ersten 25 % des Ebooks konnten mich in keinster Weise aufklären. Der Anfang hat sich eher nach einem Young Adult Buch angehört als nach einem Fantasy Roman. Doch nach dem ersten viertel , ging es dann los. Das Buch konnte mich immer mehr fesseln. Die Geschichte zwischen Aiden und Caitlyn ist wirklich toll beschrieben und Herzerwärmend. Leider muss ich sagen, dass mir der Fantasy Anteil wirklch zu kurz kam. Er war da und man wusste im Hinterkopf auf, dass es um übernatürliches geht , aber ich finde es hätte einfach noch mehr ausgebaut werden können.
Das hört sich jetzt alles so negativ an, dabei muss ich sagen, hat mich die Geschichte wirklich gefesselt. Innerhalb von 24h habe ich das Buch gelesen und auch wirklich gemocht. Aber ich muss einfach auch das Genre sehen und dafür war es mir einfach nicht Ausgebaut genug.
Was ich auch Anmerken möchte, das Buch wird beworben mit „im mystischen Irland“
Allerdings spielt nur gefühl das letzte drittel in Irland und der rest in Deutschland. Es wird zwar viele verknüpft , aber es spielt nunmal leider die meiste Zeit in Deutschland.
Die Zeit in Irland wird aber wirklich schön beschrieben. Die Umgebung wurde toll zusammengefasst und es wurde auch etwas mehr darauf eingegangen als die Zeit in Deutschland.
Es ist wirklich ein toller Jugend Fantasy Roman und ist bestimmt auch füt viele Leser in diesem Bereich ein tolles Buch !

Die Charaktere wurden gut beschrieben und hatten alle etwas Individuelles an sich .
Gerade der Anfang, wo man Caitlyn noch etwas kennenlernt, is wirklich sehr bewegend und beinhaltet ein sehr dramatisches Thema womit ich anhand des Klappentextes nicht gerechnet habe. Also eine wirkliche Überraschung.
Ansich fehlt bei den Nebencharakteren etwas die Tiefe, was ich bei Jugendromanen aber nicht wirklich dramatisch finde. Sie wurden meiner Meinung für das Genre gerade noch ausreichend beschrieben .
Caitlyn verkörpert wieder die statke Protagonistin, die selbst aber Anfangs kein Selbstbewusstsein hat und sich im laufe des Buches toll Entwicklelt.
Aiden ist der mysteriöse Bad Boy cool, lässig, witzig und hin und wieder ganz schön arrogant

Das Ende beinhaltet eine Überraschung, die für neueinsteiger in diesem Genre wahrscheinlich wirklich eine Bombe ist. Ich konnte es mir allerdings schon denken, denn sowas passiert nicht selten.
Es wurde zum Schluss dann auch nochmals richtig spannend, denn natürlich hat Caitlyn auch Gegner gegen die sie sich beweisen muss.

Einen Punkt möchte ich , speziell für den Verlag noch Anmerken, dieses Buch sollte eventuell nochmals ins Lektorat. Ich habe einige Fehler gefunden, meist vergessene Wörter oder Falsche Buchstaben. Schade, denn das Buch hat wirklich Potential. Wenn sich mal ein Fehler einschleicht kann ich gut darüber hinwegsehen, aber wenn oftmals ganze Wörter fehlen, die den Satz somit komplett umdrehen, wie z.b ein Nicht , ist es wirklich Schade.

Fazit:
Eine wirklich ganz tolle Story, hier und da allerdings gibt es noch ein paar schwächen. Leider auch einige Fehler. Den zweiten Band werde ich aber mit Sicherheit Lesen, denn alleine für die Story Lohnt sich das Buch . Abzüge muss ich dennoch machen, denn ich bewerte ja nicht nur die Story alleine .

3 1/2 von 5 Sterne