Cover des Buches Liebe fragt nicht (ISBN: B00QHGAM6S)
hoonilis avatar
Rezension zu Liebe fragt nicht von Lea Rosenbaum

Der entscheidene Urlaub

von hoonili vor 9 Jahren

Kurzmeinung: herzzerreißend schön!

hoonilis avatar
hoonilivor 9 Jahren
Sarah und Markus sind inzwischen schon 7 Jahre zusammen, doch leider wartet Sarah vergeblich auf den Heiratsantrag. Zwar haben sie schon darüber gesprochen, aber es passiert nichts. Markus ist beruflich als Anwalt sehr eingespannt und arbeitet oft bis spätabends. Für Sarah ist das kein Problem, sie nutzt die Zeit um sich mit Freunden zu treffen. Ihr bester Freund Rob ist ihr engster Vertrauter. Als er ihr erzählt, er hat endlich die richtige Frau getroffen, freut sich Sarah für ihn. Rob hat eine tolle Idee: sie sollten zu vier in die Karibik fliegen und so dem Winter entfliehen... und vielleicht bekommt Sarah dort ja ihren ersehnten Heiratsantrag?!?
Der Urlaub wird allerdings ganz anders als erwartet und Robs Freundin Dine ist Sarah gar nicht sympathisch. Sie sieht gut aus, hat einen tollen Job und verdreht beiden Männern den Kopf... Und Sarah sieht plötzlich mehr in Rob als nur den besten Freund...
Worauf das hinaus führt?
Ich habe den leichten und flüssigen Schreibstil sehr geliebt, dazu ist Sarah eine sehr liebenswerte Protagonistin, in die ich mich sehr gut einfühlen konnte. Die Beschreibungen der Dominikanischen Republik haben mich träumen lassen und gedanklich war ich mit dort. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt!