Cover des Buches Ostwind - Auf der Suche nach Morgen (ISBN: 9783844523829)
CorniHolmess avatar
Rezension zu Ostwind - Auf der Suche nach Morgen von Lea Schmidbauer

Eine weitere tolle Fortsetzung von Ostwind

von CorniHolmes vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Hörbuch! Für Pferde- und Ostwindfans ein absolutes Muss!

CorniHolmess avatar
CorniHolmesvor 7 Jahren
Seit dem ersten Ostwind-Film bin ich ein großer Fan dieser Reihe. Da mir die beiden Filme so gut gefallen haben, habe ich mir kurzerhand auch alle vier Hörbücher zugelegt. Dies ist nun also schon der vierte Band mit dem Pferd Ostwind und mal wieder kann ich nur sagen, dass es hervorragend gelungen ist!

Da Maria Kaltenbach in dem Fohlen Ora großes Potenzial sieht, beschließt sie kurzerhand, es auf einer Fohlenschau zu präsentieren. Doch diese Entscheidung zieht schwere Folgen nach sich, denn Ora verschwindet spurlos. Mika ist am Boden zerstört und macht sich auf die Suche nach ihrem Fohlen. Ihre Freunde Fanny und Sam helfen ihr bei der Suche nach Ora. Und auch Ostwind, der tausende Kilometer weit entfernt ist, taucht plötzlich auf Petros Hacienda auf. Wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora wiederzufinden?

Mir hat das vierte Abenteuer von Ostwind sehr gut gefallen. Anja Stadlober hat eine sehr angenehme Stimme und betont wunderbar. Ich höre ihr sehr gerne zu, für diese Hörbücher ist sie einfach perfekt! Sie kann ihre Stimme sehr gut verstellen und gibt so nahezu jeder Figur ihre eigene Stimme.

Die Autorin hat hier erneut eine wunderschöne Fortsetzung von Ostwind geschrieben. Die Beziehung zwischen Mensch und Tier wird liebevoll und wunderschön beschrieben. Besonders Pferdefans werden dieses Hörbuch lieben! Ich selbst bin eigentlich gar nicht so Pferdeverrückt, aber Pferdegeschichten liebe ich dennoch seit meiner Kindheit. Und die Ostwindabenteuer gefallen mir besonders gut! Die Atmosphäre ist immer stimmig und sehr gefühlvoll und fesseln einen richtig.
Was ich hier sehr schön fand, war, dass alle bekannten Gesichter wieder mit dabei waren. Besonders Sam und Fanny sind mir sehr ans Herz gewachsen. Zusammen ergeben die beiden ein herrliches Paar und bringen mich sehr oft zum Schmunzeln und Lachen.

Auch der vierte Band bietet also wieder Humor und ein packendes Abenteuer! Und besonders Pferdeliebhaber kommen hier wieder ganz auf ihre Kosten. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen! Es macht sehr viel Spaß es hören und ich hoffe sehr, dass es auch noch einen fünften Band geben wird!
Von mir bekommt auch das vierte Hörbuch von Ostwind volle 5 von 5 Sterne!