Lea Schmidbauer Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

Inhaltsangabe zu „Ostwind - Auf der Suche nach Morgen“ von Lea Schmidbauer

Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. Mika und Ora sind unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach, die sich im Therapiebetrieb des Gestüts nicht gebraucht fühlt, erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht das große Potenzial der jungen Stute und präsentiert sie auf einer Zuchtschau. Dort passiert etwas Schreckliches: Ora verschwindet spurlos! Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht. Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren – und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden?

Ostwind, Ora, Mika, Fanny & Sam ein Leben für die Pferde- wunderschön

— leniks

Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

leniks

17. January 2017 um 23:11

Lea Schmidbauer hat mit diesem Buch eine tolle Fortsetzung von Ostwind erschaffen, ich hoffe es gibt auch dieses Buch als Film. Zu Beginn des Buches bekommt Mikas Oma Besuch  von einer alten Freundin. Und diese macht der Oma erst so richtig bewusst das sie eigentlich gar nicht mehr mit den Pferden zu tun hat. Sie organisiert das drum herum. Die Freundin erzählt das sie zu einer Pferdeschau fährt und da ihre Pferde begutachtet werden. Und Mika möchte ihrer Oma zur Seite stehen und fährt mit Ora zu dieser Schau. Aber Ora wird gestohlen und es wird eine aufregende Suche beginnen. Meine Tochter und ich konnten uns alle Darsteller sehr gut vorstellen. Due Autorin schreibt sehr schön. Das Buch umfasst 20 Kapitel verteilt auf 232 Seiten. Von meiner Tochter gibt es tausend Sterne und von mir volle fünf Sterne und von uns beiden zusammen eine totale Leseempfehlung.