Cover des Buches Ostwind - Aufbruch nach Ora (ISBN: 9783940919113)
lenikss avatar
Rezension zu Ostwind - Aufbruch nach Ora von Lea Schmidbauer

Ostwind - Aufbruch nach Ora

von leniks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch verdient mehr als fünf Sterne - es ist einfach fantastisch!!!!!!!!!

lenikss avatar
leniksvor 8 Jahren
Das ist nun das dritte Buch von Ostwind und Mika. Diesmal zieht Mika von Kaltenbach aus in die Ferne. Mika hat die Nase voll von ihrem Job als "Pferdeflüsterin". Endlich hat sie an einem Samstag frei. Stute 34 ist schwanger. Diese und Ostwind stehen auf der Weide und Mika soll das schwangere Pferd beobachten und es in den Stall bringen, weil Milan der Meinung ist das das Fohlen bald kommt. Doch es ist schönes Wetter trotz Schnee und daher macht Mika einen Reitausflug, der etwas länger dauert. Doch es kommt ein unerwartetes Gewitter und da geschieht das Unglück. Wunderbar geschrieben, diesmal geht es fast ausschliesslich um Mika und vor allem Ostwind. Wir haben den Roman nur so in uns aufgesogen. Die beiden Autorinnen verstehen es super, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Meine Tochter und ich sind traurig das das Buch schon zu Ende ist. Doch wir haben gestern gelesen, das es schon bald ein neues Buch von Ostwind geben wird. Wichtig ist es Taschentücher für die Kinder zurecht zulegen. Das Buch umfasst 20 Kapitel auf 233 Seiten. Wir vergeben fünf Sterne plus und eine absolute Leseempfehlung.