Das nackte Leben

von Lea Singer
Das nackte Leben

AntonLeissHubers avatar

Das barocke Leben einer jungen Frau an der Seite eines Egomanen wird hier sehr anschaulich beschrieben. Jede Seite ein Genuss ;)

Inhaltsangabe zu "Das nackte Leben"

Das Leben der Constanze Mozart

Im Nachhinein beneiden sie viele. Und stellen sich vor, es müsste verführerisch gewesen sein, an der Seite des Mannes zu leben, der zum meistgeliebten Genie des Planeten wurde. Im Nachhinein hassen sie aber auch viele, weil sie meinen, sie habe dem Genie geschadet. Dieser Neid und dieser Hass haben das Bild der Constanze Mozart verzerrt. Doch wer war die Frau wirklich, die sich mit zwanzig Jahren auf den unansehnlichen Künstler mit seinen fragwürdigen Manieren einließ, der die Aura des Wunderkinds längst verloren hatte? Lea Singer schildert in diesem lebendigen romanhaften Porträt das aufregende Leben der Constanze Mozart.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2007