Cover des Buches Awaking (ISBN: 9783522654081)
MiraxDs avatar
Rezension zu Awaking von Lea Weiss

Awaking - engelhaftes Erwachen!

von MiraxD vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schönes Debüt über Engel, Liebe und Einzigartigkeit. Wirklich gut gelungen!

MiraxDs avatar
MiraxDvor 5 Jahren
Awaking - Das Erwachen der Gabe ist das Debüt von Lea Weiss und im Loomlight-Imprint erschienen. Das Cover hat meine Aufmerksamkeit wecken können und die Geschichte hörte sich wirklich gut an mit Engel Chulo und Rose, die so viel mehr in sich trägt und somit begann ich eine wirklich gut gelungene Geschichte.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Es ist nicht überladen, hat aber das gewisse Etwas, das einen innehalten lässt. Der beige-weiße Hintergrund der Wolke und dann das nachtschwarze Kleid, welches sich sehr hervorhebt und die junge Frau mit ihren wehenden dunklen Haaren, die ihre Arme verschränkt hat. Ich finde das Cover mystisch und dezent, dennoch wirklich passend und sehr ansprechend.

Rose ist seit dem Verlust ihrer Mutter wie ausgewechselt. Ihre Beziehung zu ihrem Vater ist nicht gerade die beste, da er sich in Arbeit vergräbt und die Schule kann sie nicht weniger interessieren. So lebt sie vor sich hin und schwelgt in alten Erinnerungen als noch alles gut war. Wenig bemerkt sie, dass sie anders ist als die anderen Menschen. Bis eines Tages Rose durch ihre Unaufmerksamkeit sterben sollte, jedoch von einem Engel gerettet. Chulo heißt ihr Retter und ab da ist es um sie geschehen. Rose und Chulo verbindet etwas ganz Besonderes, aber ein Engel und Mensch? Sowas darf nicht sein. Zumal die dunklen Engel, die Gefallenen ebenfalls eingreifen wollen. Es erwartet Chulo und Rose ein ungewisses Schicksal, dass nur Rose aufhalten kann...

Der Schreibstil von Lea ist sehr flüssig, der Geschichte angemessen und das Besondere ist, dass das Buch nicht in Kapitel, sondern allein in Buchteile aufgeteilt ist. Bis auf eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist und mich ein wenig gestört hat, war die Geschichte um Rose und Chulo sehr gut zu lesen und konnte mich überzeugen und fesseln.

"Er war seines Lebens überdrüssig geworden. Doch was hatte er schon für eine Wahl? Seine Seele war an diese verdammte Welt gekettet, wie die Nacht, die unablässig dem Tag folgte. Der Preis für das was er war.
Das Privileg der Unsterblichkeit.
Das Privileg, ein Engel zu sein."
- Ausschnitt aus Awaking - Das Erwachen der Gabe

Die Hauptcharaktere Rose und Chulo haben mir gut gefallen und waren mir sehr sympathisch, auch wenn ich mit den beiden erstmal etwas warm werden musste. Rose ist sehr eigensinnig und ihre Art kann man kaum beschreiben, dennoch macht sie es einem echt nicht leicht manchmal. Vor allem Chulos Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn ich sie wiedersehen würde.

Ich habe mich wirklich auf die Geschichte gefreut und ich bin froh, dass sie mich nicht enttäuscht. Gewiss ist es ein Debüt und es gab ein paar kleinere Schwächen, aber nichtsdestotrotz ist eine schöne Engelsgeschichte mit sympathischen Charakteren, die einen für ein paar Stunden vom Alltag abhält und unterhält. Dennoch möchte och eine Warnung aussprechen, denn der Klappentext gibt bereits viel zu viel preis und sollte daher eher vermieden werden vor dem Lesen. Die Geschichte ist relativ kurz, was ich schade fand, denn vieles konnte man noch weiter ausbauen. Ebenso ist das Ende schlüssig, dennoch hoffe ich, dass es eine Fortsetzung geben wird, wer weiß?
Von mir gibt es solide 4****!