Lea Wilde Adam, rück den Apfel raus

Inhaltsangabe zu „Adam, rück den Apfel raus“ von Lea Wilde

Paula Besser lebt auf dem Land, teilt Bett und Job mit einem diplomierten Gernegroß und träumt davon, noch einmal ganz von vorn zu beginnen. Vielleicht so wie ihre Freundin aus Kindertagen, die beizeiten den Absprung aus der Provinz geschafft hat? Als sie zum Run auf die Großstadt startet, fühlt sie sich wie -Eva-mit-Apfel-und-sonst-nichts-.§Hier scheint es von erfolgreichen Karrierefrauen nur so zu wimmeln, aber es dauert nicht lange, bis Paula als rechte Hand eines Vermögensverwalters hinter die Fünf-Sterne-Fassade von Schickimickis und Großverdienern steigt. So manch einer will ihr auch privat -an die Äpfelchen-, doch nicht alle Angebote sind kittelrein. Paula erwischt zwei besonders gewiefte Apfeldiebe. Der dritte erwischt sie.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

• Rezension zu "Adam, rück den Apfel raus" von Lea Wilde

Adam, rück den Apfel raus

Sve-n-ja

13. March 2012 um 21:50

Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe, und dennoch kursiert es nach wie vor in meinem Bekanntenkreis, weil es jeder gut fand, der es einmal gelesen hat. Die Geschichte ist nicht spekatkulär, aber unterhaltsam und der Schreibstil der Autorin liest sich gut. Die Protagonistin ist sympathisch, man freundet sich beim Lesen schnell mit ihr an und der Humor, den Lea Wilde in dieses Buch gelegt hat, ist unbestechlich. Auch wenn das Werk schon etwas älter ist, empfehlenswert ist es allemal.