Leah Bach Der Himmel über dem Kilimandscharo

Inhaltsangabe zu „Der Himmel über dem Kilimandscharo“ von Leah Bach

Im Schatten des Kilimandscharo sucht eine junge Frau gegen alle Widerstände ihr Glück …
Charlotte Harmsen träumt von der großen weiten Welt, von Reisen in exotische Länder und hat es mit dem Heiraten nicht eilig. Sie ist 22, als ihr der weitaus ältere Christian Otten einen Antrag macht. Fasziniert von seinem Laden, in dem es exotische Gewürze, Tabak und Waren aus Übersee gibt, stimmt sie seinem Werben zu. Und bereut dies bald bitterlich. Denn Christian betrügt sie und steht bald kurz vor dem finanziellen Ruin. Charlotte weiß, dass sie nur eine Chance auf eine Zukunft haben: indem sie Deutschland verlassen und in der Ferne ein neues Leben beginnen …

Sehr schön, hat mir gut gefallen

— Nachtfalter89

Serverland

Der Geschichte fehlt es leider so ziemlich an allem, was gute Geschichten brauchen. Nur Bier und Joints gibt es im Überfluss.

Schurkenblog

Nackt über Berlin

Skurile, unterhaltsame Teenager-Geschichte mit genialen Wendungen und interessanten Charakteren.

AnTheia

Das Geheimnis der Muse

Sehr lesenswert!

leshanna

Ein Leben nach Maß

Ein nachdenklich stimmender Roman über die Veränderungen dieser Welt - und wie mensch damit zurechtkommt. Empfehlenswert!

SigiLovesBooks

Die Herzen der Männer

3 generationen von jungen die zu männern werden, wie sie aufwachsen, was das erlebte mit ihnen macht & was sie selbst weitergeben

Gwenliest

Der Zopf

Folgt zum ET :) (Deshalb neutrale 3 Sterne, keine Endbewertung)

eelifant

• Schöne Reise nach Afrika

Der Himmel über dem Kilimandscharo

Nachtfalter89

16. November 2014 um 19:55

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Spannung und die bildhafte Sprache haben mich zuweilen fast selbst "leiden" lassen. Ich wollte diesen Roman unbedingt lesen, schon alleine, weil es so wenige wirklich schöne über Afrika gibt. Die Story ist auch wirklich absolut gelungen. Leah Bach hat großartig recherchiert und erzählt eine aufregende Familiengeschichte.