Leah Bach Sanfter Mond über Usambara

Inhaltsangabe zu „Sanfter Mond über Usambara“ von Leah Bach

Faszinierendes Afrika und eine Liebe so groß wie das Leben selbst

Charlottes und Georges Glück scheint nichts mehr im Wege zu stehen: Endlich können sie sich ihrer jahrelang verborgenen Liebe hingeben. Doch dann kann George seiner Abenteuerlust nicht widerstehen, und er bricht auf zu einer gefährlichen Expedition. Charlotte kauft unterdessen eine Kaffeeplantage in den Usambara-Bergen, um ihrer Cousine Klara eine Existenz aufzubauen – und um sich von ihrer Sehnsucht nach George abzulenken. Als seine Briefe immer seltener eintreffen, bangt sie um sein Leben … Werden die beiden Liebenden wieder zueinanderfinden und glücklich werden?

Ein ganz, ganz tolles Buch, wunderbarer Schreibstil, sehr malerisch und poetisch, ich bin richtig versunken in der Geschichte.

— Nachtfalter89

Charlotte erkennt, daß ihre Wurzeln immer tiefer in Afrika verwurzeln, aber nicht um das Land zu besitzen sondern um es zu beschützen.

— Gelinde

Stöbern in Liebesromane

Das Glück an Regentagen

Familiengeschichte mit Schicksalsschlägen

Laudi

Das Leuchten einer Sommernacht

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Colorful_Leaf

Das Glück und wir dazwischen

Ein ganz großes Kompliment an die Autorin für all die sympatischen Charaktere, die das Buch zu der Geschichte gemacht haben, die sie ist.

Colorful_Leaf

Der letzte erste Kuss

schöne Liebesgeschichte für einen schönen Leseabend

Tanja_Buchgarten

Ich mag, wie du mich liebst (Die Sullivans aus Seattle 4)

Grace möchte einen Artikel über dss Herz des Seglers schreiben und bittet Dylan um ein Interview. Dylan möchte dagegen Grace Herz gewinnen.

Nina_Sollorz-Wagner

Taste of Love - Zart verführt

unterhaltsamer dritter Teil der Taste of Love Reihe

Cora19

• Faszinierendes Afrika und eine ergreifende Liebe

Sanfter Mond über Usambara

Nachtfalter89

03. November 2014 um 07:48

Einfach wunderschön! Mir gefallen die wunderbaren Landschaftsbeschreibungen, eingebettet in eine fesselnde Familiengeschichte. Wie die Autorin ihre Leser in den weitgehend unbekannten Kontinent Afrika reisen lässt.  Man kann die Liebe der Protagonistin zu Afrika förmlich spüren.

Für Liebhaber von in Afrika spielenden Romanen kann das Buch bestens empfohlen werden.