Sanfter Mond über Usambara

von Leah Bach
Sanfter Mond über Usambara

Nachtfalter89s avatar

Ein ganz, ganz tolles Buch, wunderbarer Schreibstil, sehr malerisch und poetisch, ich bin richtig versunken in der Geschichte.

Gelindes avatar

Charlotte erkennt, daß ihre Wurzeln immer tiefer in Afrika verwurzeln, aber nicht um das Land zu besitzen sondern um es zu beschützen.

Inhaltsangabe zu "Sanfter Mond über Usambara"

Faszinierendes Afrika und eine Liebe so groß wie das Leben selbst

Charlottes und Georges Glück scheint nichts mehr im Wege zu stehen: Endlich können sie sich ihrer jahrelang verborgenen Liebe hingeben. Doch dann kann George seiner Abenteuerlust nicht widerstehen, und er bricht auf zu einer gefährlichen Expedition. Charlotte kauft unterdessen eine Kaffeeplantage in den Usambara-Bergen, um ihrer Cousine Klara eine Existenz aufzubauen – und um sich von ihrer Sehnsucht nach George abzulenken. Als seine Briefe immer seltener eintreffen, bangt sie um sein Leben … Werden die beiden Liebenden wieder zueinanderfinden und glücklich werden?

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:16.10.2012