Cover des Buches Verbotene Begierde (ISBN: 9789963722150)
Ellynyns avatar
Rezension zu Verbotene Begierde von Leah Boysen

Rezension zu "Verbotene Begierde" von Leah Boysen

von Ellynyn vor 11 Jahren

Ellynyns avatar
Ellynynvor 11 Jahren
Seit die junge Ärztin Vanessa von ihrem Freund den Laufpass bekommen hat, konzentriert sie sich nur noch auf ihre Arbeit und die Ausbildung. Mit ihrer Schwester Sophie kommt sie nur schlecht zurecht und auch das Verhältnis zu den Eltern ist schwierig. Die glauben noch immer, dass Vanessa schon bald in den Hafen der Ehe einlaufen und mit ihren Mann dann aufs Land zurück kommen wird. In einer eisigen Winternacht, als auch im Job wieder einmal alles schief gelaufen ist, lässt sich Vanessa auf ein sexuelles Abenteuer ein. Mit einem Unbekannten, der sich ihr auch nicht zeigen will. Doch Vanessa lässt alle Vorsicht fahren und gibt dem aufflammenden Begehren nach. Bei dieser Begegnung wird es aber nicht bleiben. Für einige Wochen verliert sich Vanessa in einem Rausch voller Begehren und Leidenschaft. Doch dann ist Jack weg. Und mit ihm die Erinnerung an die Zeit mit ihm. Vanessa konzentriert sich wieder auf ihre Ausbildung und da ist noch ihre Schwester Sophie. Diese ist plötzlich schwanger und das ganze Familiengefüge gerät immer mehr aus dem Gleichgewicht. Als Vanessa mit ihrer besten Freundin Lauren im Urlaub auf drei faszinierende Männer trifft, von denen zwei – Dylan und Alec – sich auffällig um Lauren bemühen, ahnt sie nicht dass der Dritte im Bunde Jack ist. Jedoch in einer anderen Gestalt und unter dem Namen Rob auftretend. Auch Dylan und Alec ist es möglich ihre Gestalt zu verändern und den Menschen die Erinnerung zu nehmen. Und auch sie tun das – wenn auch nicht so inflationär wie Jack. Der Schreibstil von Leah Boysen ist sehr flüssig und das Buch spannend zu lesen. Für Erotikfans, die auch mit dem paranormalen Genre etwas anfangen können, ist das Buch auf jeden Fall geeignet. Die Sprache ist direkt, jedoch nie vulgär oder abstoßend. Allerdings gab es ein paar Mängel, die in die Rezension mit einfließen. Mir mißfiel, dass Vanessa immer wieder ‘geblitztdingst’ wurde. Sprich, Jack nahm ihr nach ihren Begegnungen immer wieder die Erinnerung. Und das über Jahre hinweg. Ausserdem hat die Autorin ein wenig viel Plot in die Geschichte gepackt, dass diese dann ziemlich aufgebläht war. Einerseits soll das Buch wohl von Vanessa handeln, andererseits wird ihrer Schwester viel Platz eingeräumt und auch Lauren, die sich jedoch als äusserst sympathische Protagonistin erweist, nimmt in dem Buch viel Raum ein. Allerdings fand ich ihre Geschichte – wie sie mit zwei Verehrern gefühlsmäßig klarkommen muss – sehr gelungen. Insgesamt ein lesenswertes Debut. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten. Denn sie hat einen wirklich sehr guten und erotischen Schreibstil, der mich angesprochen hat.