Cover des Buches Verbotene Begierde (ISBN: 9789963722150)
Bathorys avatar
Rezension zu Verbotene Begierde von Leah Boysen

Rezension zu "Verbotene Begierde" von Leah Boysen

von Bathory vor 11 Jahren

Bathorys avatar
Bathoryvor 11 Jahren
3 1/2* Begehrt von Vampiren und Gestaltwandlern! Das COVER finde ich sehr gelungen! Die Farbenschattierung und die Abbildung des Tieres, welche sich mit den Hauptprotagonisten vereint, ergänzen sich sehr schön. INHALT: Seit die junge Ärztin Vanessa Carter von ihrem Lebensgefährten verlassen wurde, wünscht sie Männer zum Teufel, versinkt gleichzeitig in Liebeskummer, ist mit ihrem Sexualleben unzufrieden und quält sich zudem mit Vorwürfen, weil sie glaubt, einen Fehler bei der Behandlung eines verstorbenen Patienten gemacht zu haben. Abends im Park begegnet ihr ein geheimnisvoller Fremder. Entgegen jeglicher Vernunft geht Vanessa nimmt sie den Unbekannten mit nach Hause, ohne zu ahnen, damit einer lauernden und tödlichen Gefahr knapp entkommen zu sein. Vanessa und ihre Freundin Lauren verfallen dem Charme der Gestaltwandler Jack, Dylan und Alec, die ein unfaires Spiel mit ihnen treiben – bis Ereignisse aus der Vergangenheit die Gegenwart einholen und ein erbitterter Feind gnadenlos zuschlägt... Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig, dennoch kreuzen sich die Handlungsstränge der unterschiedlichen Charaktere zu Beginn so, dass es den Leser ein wenig verwirrt. Zum Glück legt sich das später. Die Story bekommt eine klare Struktur und auch die Spannung steigt. Vanessa begegnet dem Gestaltwandler Jack und verfällt ihm. Doch auch ein Vampir hat es auf Vanessa abgesehen und will sie um jeden Preis wandeln. Es gibt immer wieder kurze Kapitel aus seiner Sicht, aber erst bei der Hälfte kommt er zunehmend ins Spiel. Außerdem wird die Geschichte ihrer Freundin, Lauren, erzählt, in die sich gleich zwei Gestaltwandler (Dylan und Alec) verleiben, wodurch sich eine Dreiecksbeziehung spannt. Im Verlauf des Buchs nehmen die Protagonisten klare Gestalten an, allerdings hätte ich von den Gegnern etwas mehr erwartet. Auch hätte man ein paar komplizierte Endhandlungen weglassen können, weil sie einfach überflüssig waren. Das Ende ist nicht wirklich überraschend, aber spannend geschildert und lässt Platz für eine Fortsetzung. Die Erotik ist, wie zu erwarten, explizit und kommt häufig vor. Für mich zu Beginn ein wenig zu oft. Warum Vanessa sich sofort mit einem wildfremden einlässt, ist mir schleierhaft, aber na gut. Auch eine Beziehung zwischen einer Frau und zwei Männern kommt vor. FAZIT: Ein durchaus lesenswerter Fantasy-Roman mit reichlich Erotik!