Cover des Buches Die Karte der Sehnsucht (ISBN: 9783596031641)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Die Karte der Sehnsucht von Leah Fleming

Eine spannende Spurensuche

von Buchfee81 vor 8 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 8 Jahren
Eine alte Postkarte und die Suche nach Antworten... Melissa erhält von ihrem Vater den Auftrag nach seiner und folglich auch ihrer Vergangenheit zu forschen. Er liegt im Sterben und sie möchte ihm diesen Wunsch erfüllen. Ihre Suche führt sie durch den ersten und zweiten Weltkrieg, in ferne Länder und durch viele dunkle Geheimnisse hindurch. Ganz ehrlich hat mich das Cover und der Titel zuerst abgeschreckt. Allzu kitschig und abgedroschen kamen sie daher. Aber da stellt sie wieder einmal heraus, dass man ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen darf. Denn in dieser Geschichte steckt soviel mehr, als beides vermuten lässt. Spannend und wirklich mitreißend erzählt Leah Fleming von drei Frauen und ihren Schicksalen, die alle miteinander verbunden und verwoben sind und sich zum Schluss zu einem Großen Ganzen zusammenfügen. Faszinierend hat die Autorin von den Umständen und Widrigkeiten berichtet, denen die Frauen in ihrer jeweiligen Zeit ausgesetzt waren. Besonders die Schilderungen der Kriege haben mich aufs neue schockiert und zusammenzucken lassen. Emotional und sehr gefühlvoll begleiten wir Melissa auf dieser Spurensuche, die immer wieder durch mysteriöse Postkarten angefacht wird. Ein lockerer Schreibstil, der es vermag den Leser zu fesseln und seine Umgebung zu vergessen zu lassen, machen aus diesem Buch einen Pageturner. Phoebe, Caroline und Melissa, drei Frauen miteinander verbunden und doch so unterschiedlich. Eine Spurensuche über ein Jahrhundert und viele Geheimnisse, die es aufzudecken gilt. Ich mag über die Geschichte gar nicht zu viel verraten, lest sie einfach selbst, es lohnt sich. Fazit Spannend, gefühlvoll und aufwühlend, ein Buch das großartige Lesestunden verspricht !!!