Fit me up: Katharinas Geschichte

Y

Perfekte Mischung aus einem Roman und viel sportlicher Motivation zum Abnehmen

Colibrichens avatar

Authentisch und unterhaltsam

Inhaltsangabe zu "Fit me up: Katharinas Geschichte"

Chaos, Drama und Liebe sind vorprogrammiert.

Ein witziger Roman über Rache, Herzschmerz, Liebe und Sport.
Genau das Richtige für heiße Sommertage und entspannte Nächte.

ISBN:B07D5GVM6B
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Selfpublisher
Erscheinungsdatum:17.05.2018

Y
    YH110BYvor einem Monat
    Kurzmeinung: Perfekte Mischung aus einem Roman und viel sportlicher Motivation zum Abnehmen
    Die Verwandlung von Katharina

Katharina wurde nach acht Jahren von ihrem Freund verlassen. Noch dazu hat er sie mit ihrer Kusine, die auch ihre beste Freundin war, betrogen. Inzwischen hat sie eine Einladung zur Hochzeit der beiden bekommen. Aus Trotz beschließt sie, zur Hochzeit zu kommen, vorher aber noch einiges abzunehmen und dort mit einem gutaussehenden Mann aufzutauchen. Da kommt ihr der Zufall gerade recht. Die Trainer in ihrem Fitnessstudio haben eine Wette laufen, dass sie eine Person innerhalb von wenigen Monaten an einem Wettbewerb im Crossfit anmelden und dafür fit machen wollen. Alex wird Katharinas neuer Personaltrainer und krempelt ihr Leben von heute auf morgen komplett um.  Mit jedem Kilo weniger gewinnt Katharina mehr Selbstbewusstsein und wird durch ihre Veränderung sowohl äußerlich als auch innerlich zu einem anderen Menschen. Ganz nebenbei findet sie auch einen Mann, in den sie sich verlieben könnte...Ich habe den Roman im Urlaub verschlungen und er hat mich schon von der ersten Seite an fasziniert und gefesselt. Der Schreibstil ist wunderschön. Da ich selbst viel Sport mache, fand ich es toll, bei Katharinas Weg mit dabei sein zu dürfen und habe ihre Veränderung mit Begeisterung miterlebt. Die vielen Ernährungs- und Motivationstips sind wunderschön in den Roman miteingearbeitet und haben mich richtig beeindruckt und motiviert. Auch die Liebesgeschichte kam dabei nicht zu kurz und hat mir richtig gut gefallen! Insgesamt eine perfekte Mischung aus Motivation und gelungenem Liebesroman für mich!

Colibrichens avatar
    Colibrichenvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Authentisch und unterhaltsam
    Macht den Geist fit und dem Körper Lust auf mehr

„Fit me up“ begleitet Khatarina auf ihrem Weg zur Traumfigur und zufällig auch noch zur großen Liebe. Dabei startet sie von ihrem Ex Freund verlassen mit ein paar Pfunden zu viel. Diese sollen aber bis zur Hochzeit des Ex weichen. Im Fitnesscenter angemeldet trifft Katha auf ihre neuen Personal Trainer und wird zu deren Werbekampagne. Daraus entwickelt sich jedoch viel mehr als ursprünglich gedacht.
    Dabei spielen viele Zufälle zusammen und sorgen am Ende für ein gut zu lesendes Buch mit spannenden Themen. So spielt zum Beispiel Kunst immer wieder am Rande eine Rolle und sorgt für den Weterbildungsfaktor.

Die Protagonisten sind eindrucksvoll und authentisch gestaltet. Besonders mit der Hauptfigur konnte ich mich gut identifizieren.
    Im Buch eingebettet sind Tipps und Tricks zur Ernährung und Sport, dennoch ist dieses Buch kein Fitmessratgeber. Jedoch ein guter Motivationsfaktor, der zeigt das sich Mühe und Ehrgeiz auszahlen. Zusätzlich liest man eine schöne Romanhandlung mit vielen Ecken und Kanten.

Besonders überzeugt hat mich der Witz in diesem Buch. Mit vielen amüsanten und unterhaltsamen Spitzen überzeugt mich die Autorin hier.

Insgesamt ist „Fit me up“ eine gute Mischung aus Humor und Motivationsroman, der sich einfach und unterhaltsam lesen lässt. Empfehlenswert für alle die das ein oder andere Kilo abnehmen möchten, aber noch nicht wissen wo sie anfangen sollen und für all diejenigen die sich einfach gerne guten Romanen hingeben.

Vampir989s avatar
    Vampir989vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: toller Motivationsroman um Abzunehmen
    toller Motivationsroman um Abzunehmen

Klapptext:

Ein Sport-Roman über Liebe, Crossfit und Motivation.

Chaos, Drama und Liebe sind vorprogrammiert.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.Schon die ersten Seiten haben mich fasziniert und in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Besonders sympatisch fand ich Katharina und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die anderen Personen fand ich sehr interessant.Die Autorin hat eine sehr lustige und angenehme Atmospäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.In mir war Kopfkino und ich konnte mich richtig in die Gedanken und Gefühlswelt von Katharina hinein versetzen.Mit sehr viel Witz und Humor hat es Leah Hasjak verstanden mich zum Nachdenken anzuregen und mir einen Motivationsschub zu geben.Tipps für eine gesunde Ernährung sowie Anregungen wie man auch mit etwas Freude Sport treiben kann baut sie geschickt in die Geschichte ein.Durch die wundervolle und anziehende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten und mitgefühlt.Beeindruckt hat mich wie  sich Katharina der Aufgabe gestellt hat und in gewisser Zeit so viele Kilos verloren hat.Aus einem hässlichen Entlein ist eine traumhaft schöne Frau geworden.Auch die Romantik kommt auf keinem Fall zu kurz.Diese Geschichte ist einfach so fasettenreich.Gerade die Mischung aus Witz,Romantik und Anregungen zur Veränderung der Lebensweise haben für mich dieses Buch so lesenswert gemacht.Ich habe jede Seite genossen und viel zu schnell war ich am Ende angekommen.Der Abschluss hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand ihn sehr gelungen.
    Mich hat die Autorin mit dieser Lektüre total beeindruckt und sprachlos gemacht.Ich vergebe glatte 5 Stunden .Es ist wirklich ein hervorragendes Motivationsbuch um Abzunehmen und über seine Ernährungsweise nachzudenken.

Katzenmichas avatar
    Katzenmichavor 2 Monaten
    Motivationsbuch mit Humor

Katharinas letztes Jahr war kein Zuckerschlecken. Ihr Freund trennte sich nach acht Jahren von ihr. Aber nicht, ohne sie zuvor mit ihrer Cousine zu betrügen. Nun lädt er sie zu allem Überfluss in die Toskana zu der Hochzeit ein, die eigentlich die ihre sein sollte. Weder ihre Familie noch das Brautpaar selbst rechnen mit Katharinas Erscheinen. Doch sie fasst einen Plan. Sie wird kommen, sie wird umwerfend gut aussehen und sie wird einen hübschen, erfolgreichen Mann mitbringen. Das einzige Problem: Derzeit leidet sie an Übergewicht und fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut. Ein hübscher, erfolgreicher Mann ist auch nicht in Sicht. Wie es der Zufall will, kreuzen Benjamin und Alexander ihren Weg. Die drei werden Teil einer verrückten Sportwette, die nicht nur Katharinas Leben verändert. Chaos, Drama und Liebe sind vorprogrammiert. Ein witziger Roman über Rache, Herzschmerz, Liebe und Sport. Genau das Richtige für heiße Sommertage und entspannte Nächte.

Fazit zum Buch:

Katharina ist dick,wird von ihrem Freund verlassen-der sie mit ihrer Couisine betrogen hat..Es läuft nicht gut in ihrem Leben,aber das will sie ändern.Sie geht ins Fitnessstudio-wo sie schon seit einer Zeit trainiert.Im Pausenraum des Centers bekommt sie das Gespräch mit von Alex und Benji.Das bringt sie auf eine Idee…

Die Autorin Leah Hasjak  hat einen sehr unterhaltendes Buch geschrieben,Sie spielt mit den Vorurteilen,aber motiviert immer wieder.Es ist humorvoll geschrieben,der Schreibstilist mitreißend.Die Charaktere sind alle gut geschrieben und es hat viel Freude gemacht zulesen.

ich gebe dem buch 4 Sterne und sage vielen dank,das ich das Buch lesen durfte.

Traubenbaers avatar
    Traubenbaervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein toller Roman!
    Rezension für "Fit me up"

"Fit me up: Katharinas Geschichte" von Leah Hasjak ist ein Liebesroman und ein Motivationsroman.

Katharina knabbert immer noch an der Trennung von ihrem Verlobten vor einem Jahr. Sie erwischte ihn damals mit ihrer besten Freundin und Cousine beim Fremdgehen. Zu allem Überfluss flattert nun eine Hochzeitseinladung der Beiden in ihr Haus. Doch statt klein bei zu geben fasst sie einen Plan: Sie möchte dieser Familienfeier nicht fern bleiben und sie möchte dort mit einer attraktiven und schlanken Figur erscheinen. Doch diese muss sie erst einmal erreichen.

Der Schreibstil ist sehr gelungen und macht den Roman zu einem richtigen Pageturner.

Die Protagonisten sind vielschichtig und facettenreich beschrieben. Sie hinterfragen und  bereuen ihr eigenes Verhalten. Zudem bleiben ihre Charaktereigenschaften über das ganze Buch konsistent und die Protagonisten verhalten sich auch dementsprechend. Das macht sie sehr realistisch.

Die Handlung ist stimmig und über das ganze Buch spannend. Man möchte am Ende jeder Seite wissen, wie es auf der Nächsten weitergeht. So fiel es mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Ich finde, dass Katharinas Geschichte wirklich motiviert, um sich gesund zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben. Ich persönlich hab auf jeden Fall Lust bekommen mich wieder mehr zu bewegen.

Ich kann diesen Roman jedem Leser empfehlen der auf der Suche nach einem emotionalen Liebesroman ist oder sich auch motivieren lassen möchte.

tkmlas avatar
    tkmlavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Witzig, unterhaltsam und auch motivierend
    Sportliche Unterhaltung

Katharina hat ein schweres Jahr hinter sich. Sie musste erfahren, dass ihr langjähriger Freund Johannes sie mit ihrer Cousine Caroline betrogen hat. Doch nicht genug damit, er will Caroline tatsächlich in der Toskana heiraten, genau in der Villa, in der er einst seine Hochzeit mit Katharina plante. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, wird sie auch noch zur Hochzeit eingeladen.

Katharina bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie sagt empört ab und verkriecht sich samt Katze in ihrer Wohnung. Oder sie geht zur Hochzeit und zeigt Johannes, was er aufgegeben hat. Sie wählt Variante zwei, nachdem sie im Fitnessstudio einen Streit der beiden Trainer Benjamin und Alexander mitbekommen hat. Alex hatte gewettet, dass er selbst einen hoffnungslosen Fall wie Katharina innerhalb eines Jahres zur Fitnessqueen macht.

Das Buch hat mir echt großen Spaß gemacht. Der Schreib- und Erzählstil war sehr unterhaltsam. Die Figuren wirken authentisch und Katharinas Humor traf genau meinen Geschmack. Die Entwicklung die Katharinas Charakter in dem Buch durchmacht, war echt beeindruckend. In dieser Hinsicht hat mich der Motivationsroman voll überzeugen können. Die Background-Informationen zu Trainingsarten oder Ernährung wurden stimmig in die Geschichte integriert, so dass man auch nicht das ständige Gefühl eines erhobenen Zeigefingers hatte.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Von mir gibt es 4,5 Sterne!

katharina3s avatar
    katharina3vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Süße Geschichte mit viel Humor und ein bisschen Motivation für die eigene Gesundheit zu sorgen.
    Unterhaltung pur!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar - so flüssig und leicht. Zudem hat mir das Buch viele schöne Lestunden bereitet, die mit viel Humor ausgefüllt waren. Es ließ sich mit einer solchen Leichtigkeit lesen, dass ich es innerhalb von zwei Tagen durch hatte.

Während dem Lesen bekam ich etwas Motivation mich mehr über Ernährung und Fitness zu informieren, aber zu mehr als dem kurzen Interesse daran hat es mich leider nicht motiviert.  *kleiner Nachtrag: Es ist jetzt ungefähr eine Woche her, dass ich dieses Buch beendet habe und ich muss sagen, dass es mich doch sehr motiviert hat. Ich beschäftige mich jetzt mehr mit Ernährung und habe sogar richtig Lust und Gefallen daran gefunden wieder mit dem Sport anzufangen.* Dennoch fand ich es sehr schön die Verwandlung von Katharina mitzuerleben und mitzufiebern. Die Handlung sowie die Charakter, in denen man sich schnell selbst wiederfindet, empfand ich als sehr authentisch und realitätsnah. Das Buch hat mich nicht eine Sekunde gelangweilt und seit dem ersten Satz in seinen Bann gezogen.
    Das Einzige, was mir nicht so sehr gefällt ist das Cover. Die drei kleinen Bildchen unten passen zwar perfekt zu der Protagonistin, jedoch finde ich, dass es persönlicher gestaltet werden könnte. Außerdem gefallen mir die pinken und blauen Streifen nicht wirklich, die mich ein bisschen abgeschreckt haben, wobei diese dem Buch einen einzigartigen Touch verleihen, da ich sowas noch bei keinem Buch gesehen habe.
    Zusammenfassend kann ich dieses Buch absolut jedem empfehlen und bin froh es zu meinen Schätzen zählen zu dürfen.

Kommentare: 1
    S
    SunshineBaby5vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Motivierend und lustig zugleich
    Liebesroman mit Sportfaktor

Die Hauptfigur Katharina ist dick und wurde von ihrem Freund verlassen, der sie auch noch mit ihrer Cousine betrogen hat. In ihrem Leben läuft es gerade nicht rund. Doch sie will Rache und endlich einen tollen Körper bekommen. Dadurch gerät sie an die beiden Fitnesstrainer Benji und Alex und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Das Buch ist total spannend und amüsant zu lesen. Ab der ersten Seite habe ich es verschlungen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Die Charaktere sind toll gewählt, gut ausgearbeitet und in ihrer Entwicklung durchdacht. Auch die Nebenschauplätze fügen sich gut in die Story ein und machen Spaß. Hier habe ich mir gewünscht, dass das Buch noch viel mehr Seiten hat.
    Insgesamt hat die Autorin hier eine tolle Liebesgeschichte geschrieben, die ganz nebenbei auch noch sehr motivierend ist mit dem Sport zu beginnen.

Frollein_von_Kunterbunts avatar
    Frollein_von_Kunterbuntvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Unterhaltsames Buch über Irrungen, die Liebe und Selbstfindung
    Leichtes und lustiges Buch mit tollen, authentischen Charakteren

Ein Buch über die Irrungen und Wirrungen des Lebens: In diesem Roman geht es um die Liebe, um Motivation, um Glück und um die eigene Zufriedenheit, ohne dabei platt oder geleckt daher zu kommen.

Die Geschichte wirkt nicht an den Haaren herbei gezogen und ist dennoch verschlungen und amüsant zugleich.
    Die Charaktere haben alle Ecken und Kanten und zeigen diese auch ganz deutlich, was sie umheimlich sympathisch und authentisch macht. Mal liebt man sie für das, was sie tun, in anderen Momenten möchte man sie schütteln und ihnen laut zurufen, dass sie einen Fehler machen und sich wie ein Arschloch verhalten. Dabei warten so einige Protagonisten und Nebencharaktere mit Überraschungen auf, denn es gibt sowohl positive Wandlungen als auch negative Verblüffung.

Die Autorin schreibt witzig, pointiert und mit einem tollen Augenmerk auf kleine Detail, was das Lesen sehr angenehm und zu einem großen Spaß gemacht hat.
    Sportlich motiviert hat mich die Geschichte persönlich nicht, trotz der Beschreibungen und Erklärungen zum Thema Cross Fit und Ernährung, aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Es war mir ein Vergnügen es zu lesen.

Lisa_lamps avatar
    Lisa_lampvor 3 Monaten
    Unterhaltsam, authentisch und bewundernswert

Jeder, der meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich viel Wert auf authentische Protagonisten mit Tiefgang lege und dieses Buch hat einen ganzen Haufen davon. Katharina ist stark, stolz, zielstrebig - und am Ende selbstbewusst. Sie lässt sich nicht unterkriegen, trotz der vielen Schicksalsschläge und tut etwas für das, was sie will. Das war sehr erfrischend. Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam, wenn auch nicht immer so leicht, wie man es aus solchen Büchern gewohnt ist. Mir persönlich haben die verschachtelten Sätze jedoch gefallen und nach einiger Zeit stellte sich ein toller Lesefluss ein, der durch viele lustige Passagen gewürzt wurde. Leider haben ein paar Rechtschreibfehler meinen Flow gestört, aber sie sind zu überlesen, wenn man kein geübtes Auge hat. Die Geschichte selbst finde ich sehr gut gelungen und realistisch. Wie aus dem Leben gegriffen. Wer Herzschmerz, eine Prise Humor, motivierende Hauptpersonen und Selbstverwirklichung sucht, ist hier genau richtig.

Leah_Hasjaks avatar
    Autoren oder Titel-Cover

In FIT ME UP: Katharinas Geschichte geht es um die 29-jährige Katharina, die nach einer gescheiterten Beziehung in einer Lebenskrise steckt. Sie trauert noch immer ihrem Ex-Freund nach, hat zugenommen und kann sich nicht dazu aufraffen, ihren Abschluss zu machen. Der Negativ-Höhepunkt ist die Einladung zur Hochzeit ihres Ex-Freundes. Er heiratet ihre Cousine, mit der er sie zuvor betrogen hat. Doch anstatt das Handtuch zu werfen und sich weiter gehen zu lassen, beschließt Katharina, ihr Leben zu ändern und es Johannes so richtig zu zeigen.

Sie hat jedoch keine Ahnung von Fitness oder Ernährung und ist somit auf Hilfe angewiesen. Wie gerufen treten Benjamin und Alexander auf den Plan. Die beiden wetten darum, wie schnell sie aus Katharina ein Sport-Ass machen können.
    So beginnt ein sehr turbulentes Jahr.

FIT ME UP ist in erster Linie ein Motivationsroman, der auf spielerische Weise die aktuellsten Entwicklungen in Sport und Ernährung näherbringt. Damit es Spaß macht und um Schwung in die Erzählung zu bringen, habe ich zwei meiner liebsten Klassiker zusammengeführt: My Fair Lady und Stolz und Vorurteil .

Wenn dich das Ergebnis neugierig macht, dann lies mit mir zusammen Katharinas Geschichte.

Liebste Grüße

Leah Hasjak

P.S. Ich verlose Taschenbücher :)
    Leah_Hasjaks avatar
    Letzter Beitrag von  Leah_Hasjakvor 10 Tagen
    Hier ein kleines Update zu Fit me up 2 :) https://www.leahhasjak.com/kopie-von-fit-me-up Die Leserunde dazu kommt auch bald. Fröhliche Herbsttage wünsche ich Euch. :)
    Zur Leserunde