Leah Stewart Das unsichtbare Band

Inhaltsangabe zu „Das unsichtbare Band“ von Leah Stewart

Das bewegende, mitreißende Portrait der Freundschaft zwischen zwei Frauen. Mit fünfzehn sind Cameron und Sonia unzertrennliche Freundinnen, doch mit neunzehn zerstört ein furchtbarer Streit ihre Beziehung. Zehn Jahre später erhält Cameron einen Brief von Sonia. Sie bittet Cameron, als Brautjungfer zu ihrer Hochzeit zu kommen. Eigentlich will Cameron Sonia nie wieder sehen. Doch dann erkennt sie, wie eng das Band der Freundschaft noch immer ist und was sie verlor, als Sonia aus ihrem Leben verschwand. Also macht sie sich auf die Reise, um Sonia zu finden, eine Fremde, die ein mal ein Teil ihrer selbst war . "Eine schöne, außerordentlich gut geschriebene Geschichte über die Geheimnisse, die gerade den innigsten Freundschaften unter Frauen zu Grunde liegen." People "Diese Geschichte ist voll von wunderbaren Einfällen, Spannung und Wahrheit." DailyCandy.com "Stewart ist eine aufmerksame und präzise Beobachterin, dadurch wird diese Geschichte über die Tiefen der Freundschaft ergreifend und authentisch." (Quelle:'Flexibler Einband/12.02.2007')

Das saphirblaue Zimmer

Das unsichtbare Band
    Lesegenuss

Lesegenuss

13. January 2011 um 00:16

Das bewegende, mitreißende Portrait der Freundschaft zwischen zwei Frauen. Mit fünfzehn sind Cameron und Sonia unzertrennliche Freundinnen, doch mit neunzehn zerstört ein furchtbarer Streit ihre Beziehung. Zehn Jahre später erhält Cameron einen Brief von Sonia. Sie bittet Cameron, als Brautjungfer zu ihrer Hochzeit zu kommen. Eigentlich will Cameron Sonia nie wieder sehen. Doch dann erkennt sie, wie eng das Band der Freundschaft noch immer ist und was sie verlor, als Sonia aus ihrem Leben verschwand. Also macht sie sich auf die Reise, um Sonia zu finden, eine Fremde, die ein mal ein Teil ihrer selbst war ... Dieser Roman beschreibt sehr gut was wahre Freundschaft ausmacht, auch wenn wie hier diese durch einen bösen Streit auseinanderbricht. Cameron und Sonia, die alle Geheimnisse teilten, die füreinander da waren, haben sich für lange Jahre aus den Augen verloren. Ein Buch, welches man an Regentagen mal so eben zwischendurch lesen kann. Und vielleicht ein bißchen darüber ins Grübeln kommt, was wahre Freundschaft bedeutet.