Leah Wizelman Wenn der Krieg nicht endet

Inhaltsangabe zu „Wenn der Krieg nicht endet“ von Leah Wizelman

»Willkommen zu Hause«, der TV-Film über einen traumatisierten Kriegsheimkehrer, bewegte bei seiner Ausstrahlung Anfang 2009 rund 4 Mio. Zuschauer. Ein Indiz dafür, wie sehr die deutsche Bevölkerung auch von den heutigen Kriegseinsätzen betroffen ist und sich Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) auf Alltag und Familie auswirken.§Depressionen, Schlaf- und Gedächtnisstörungen, Aggressionen - das sind einige der Symptome, an denen Soldaten nach ihren Kriegseinsätzen im Ausland leiden. Sich und anderen diese seelischen Probleme überhaupt einzu-gestehen und sich professionelle Hilfe zu holen, ist dabei eine der Hauptschwierigkeiten, die es zu überwinden gilt. Die Autorin stellt deshalb 21 ergreifende Schicksale von Soldaten aus den USA, Kanada und Deutschland vor, die diesen Mut aufgebracht haben. Das Buch will für Verständnis in der Öffentlichkeit werben und erleichtert allen unmittelbar Betroffenen und Angehörigen den Umgang mit PTBS. Empfehlenswert für Soldaten, Veteranen und deren Angehörige, sowie diese betreuende medizinische und psychologische Fachleute. Außerdem interessant für Polizisten, Journalisten und Angehörige von Hilfsorganisationen in Krisengebieten.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!