Die andere Hälfte der Heilung

Die andere Hälfte der Heilung

Das neue Buch von Leander Steinkopf erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Die andere Hälfte der Heilung" als Hardcover bei Mosaik .

Inhaltsangabe zu "Die andere Hälfte der Heilung"

Wenn wir krank sind, zeigt unser Körper Symptome. Wir sind träge, müde, haben Fieber – die allseits bekannten Abwehrreaktionen unseres Organismus. Doch was, wenn diesen Krankheitsanzeichen noch eine andere Funktion zugrunde liegt, als nur gefährliche Erreger zu bekämpfen? Evolutionspsychologe Leander Steinkopf erklärt, welche Rolle menschliche Interaktion bei der Genesung spielt. Unsere Symptome sollen unseren Mitmenschen signalisieren, dass wir hilfsbedürftig sind. Erst, wenn wir Anerkennung für unser Leiden bekommen, können sie abklingen. Was wir daher brauchen, ist ein Gesundheitssystem, das diesem Heilungsprozess Rechnung trägt. Ein System, das Menschen sieht statt Zahlen.

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:12.11.2018