Leander Sukov , Vladi Krafft Homo Clausus

Inhaltsangabe zu „Homo Clausus“ von Leander Sukov

Ein Mann ohne Namen versucht sich aus seiner Einsamkeit und der Unmoeglichkeit mit anderen zu kommunizieren zu loesen. Hektisch reist er durch europaeische Staedte auf der Suche nach Erloesung. Ueber Berlin, Athen, Leipzig, Hamburg und Prag endet seine Reise in der Einsicht, sich verloren zu haben. "Homo Clausus" ist eine "schnelle Novelle fuer die Depression zwischendurch". Leander Sukov hat sprachgewaltig und mit kurzatmigen Saetzen ein Szenario der endgueltigen Verabschiedung aus einer Welt geschrieben, welche die Figure des Buches so wenig begreift wie sie ihn. Dabei wird weniger erzaehlt, als mehr erblickt. Es ist der Schrecken des Mannes ohne Namen der vermittelt wird, die Not und sein Leid. Ein kleines Buch mit einer grossen Sprache.

Töte mich

Dekadente und skurrile Geschichte um eine verarmte Adelsfamilie

lizlemon

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz