Die Wölfe von Derryglen

von Leann Porter
Die Wölfe von Derryglen

Spannende Fantasy - fantastische Wesen

hyens avatar

magisch, spannend, absolut lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Die Wölfe von Derryglen"

Laurens Herz schlägt für die Musik – und für Donal, der abseits der Dorfgemeinschaft lebt und niemanden an sich heranlässt. Als Lauren noch überlegt, wie er ihm näherkommen kann, überschatten düstere Ereignisse das Dorf. Eine Gruppe namens "Die Reinblütigen" stiftet mit ihren Hetzparolen Unfrieden und dann beginnt auch noch ein Wolf, Ziegen zu reißen. Sind die Wolfsangriffe tatsächlich eine Strafe der Götter, wie die Reinblütigen behaupten? Lauren begibt sich auf eine gefährliche Reise zu den Sidhe D'Altan, um ihre Hilfe zu erbitten, und kommt dabei Donals Geheimnis auf die Spur. In der Waldstadt Altania treffen sie auf Kaylin und deren Lehrmeisterin. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel des aggressiven Wolfs zu lösen. Doch ist der Wolf wirklich die wahre Bedrohung? Als sie nach und nach begreifen, was vor sich geht, schweben nicht nur sie bereits in großer Gefahr …

Ein Danu-Roman

ISBN:9783960892090
Verlag:Dead Soft Verlag
Erscheinungsdatum:14.05.2018

Rajetvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende Fantasy - fantastische Wesen
    Spannender Fantasy Roman

Die Autorin führt uns in die Welt von Danu wie auch schon beim vorher gehenden Buch (was man aber nicht zwingend gelesen haben muss). Auch lieb gewonnene Protagonisten erleben weiter spannende Abenteuer in der auch die Liebe nicht ganz zu kurz kommt. Zum Beispiel Lauren dessen Herz für die Musik schlägt – und für Donal der nicht in der Dorfgemeinschaft lebt.
    An Völkern gibt es nicht nur Menschen sondern auch Sidhe und die “Reinblütigen“. Dies bringen mit Hetzparolen Unfrieden. Als dann noch ein angeblicher Wolf Ziegen reißt bekommen sie Oberwasser. Sind die Wolfsangriffe wirklich eine Strafe der Götter und nutzen die „Reinblütigen“ nur die Situation aus? Lauren begibt sich auf die gefährliche Reise zu den Sifhe in die Waldstadt. Kommt er Donals Geheimnis auf die Spur?

Der Schreibstil ist spannend, lebendig und flüssig.

Das Cover zeigt im unteren Teil die unendliche Weite des Landes, auf der oberen Bildhälfte einen Wolf und einen Mann. Es passt gut zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman.

Fazit:

Spannender Fantasy Roman mit allen Elementen die ein Fantasy Roman benötigt. Eine eigene Welt – magische wesen und eine spannende Handlung.

hyens avatar
    hyenvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: magisch, spannend, absolut lesenswert!
    magisch, spannend, absolut lesenswert!

Treue Formwandler, böse Reinblütige, wilde Krieger, Flechter, die den Geist beeinflussen können und noch vieles mehr erwartet einem in diesem wundervollen Buch, dass man, einmal angefangen, kaum mehr beiseitelegen mag. Obwohl einem am Anfang recht viele Namen und Bezeichnungen um die Ohren gehauen werden, findet man ziemlich schnell in die Geschichte rein, auch wenn aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Man hat nie das Gefühl, den Faden zu verlieren, sondern eher, dass man immer mehr hineingezogen wird, in diese wundervolle Welt von Frau Porter. Ihre Charaktere sind so unterschiedlich und so authentisch, dass man einfach nur mit ihnen mitfühlen MUSS, komme was da wolle.

Vom Inhalt her stehen hier ja schon einige Rezensionen, weswegen ich in meiner nichtmehr weiter darauf eingehe, außer dass dieses Buch eigentlich ein Nachfolgeband ist, aber – so habe ich es getan – auch ohne Vorkenntnisse getrost gelesen werden kann. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass man komplett süchtig, sich auch das erste Werk besorgen möchte. 😉

Frau Porter hat einen wunderbaren Schreibstile, flüssig, ohne nervige Wortdopplungen oder zusammenhangslose Textabschnitte. Auch wenn ihre Charaktere gerne zu Übertreibungen neigen, auch mal arg sprunghaft sind oder es vor Zucker nur so trieft und meiner Meinung nach auch gerne eine Liebesszene näher hätte ins Detail gehen können, bin ich in dieses Buch absolut verliebt.

Mietzes avatar
    Mietzevor 5 Monaten
    Eine weitere tolle Geschichte aus der Welt Danu

Als einer der zwölf Sidhe die einst als Geschenk aus Kronnor nach Sanka verschifft wurden, hat Lauren ein neues Zuhause im Dorf Derryglen gefunden. Doch seltsame Dinge gehen vor. Eine Gruppe die sich "die Reinblütigen" nennt, vergiftet den Verstand der Dorfbewohner und hetzt gegen jegliche Verbindung zwischen Mensch und Sidhe. Ein ziegenreißender Wolf wird als Strafe der Götter verkauft und Lauren muss sich auf den Weg machen um eine Tierflüsterin der D'Altan in der Baumstadt Altania ausfindig zu machen. Auf seinem Weg begleitet ihn der schweigsame Donal, auf den Lauren schon lange schüchtern ein Auge geworfen hat. Doch irgendetwas scheint er zu verbergen. Und die Reinblütigen sind längst nicht das größte Problem... Freut euch auch auf ein Wiedersehen mit Kaylin, Thore, Jawed und Charon sowie allen anderen Helden aus "Die Sturmfalken von Olbian".

Ich habe diese Leserunde ja kurz nach der zu "Die Sturmfalken von Olbian" verfolgt und daher waren mir die Ereignisse noch sehr präsent. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass das Buch praktisch nahtlos an die Sankanischen Spiele anschließt und wir zunächst mit Kaylin und Thore und all den anderen lieb gewonnenen Charakteren wieder einsteigen.
    Jedoch ist das Buch durchaus als einzelner Band zu sehen, die Reihe rund um die Welt Danu ist nicht unbedingt starr miteinander verbunden. Auch dieses Buch kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, allerdings finde ich, dass dadurch zu viel verloren gehen würde und einige Verbindungen zwischen den Charakteren nicht ganz so deutlich werden.
    Im späteren Verlauf wechseln wir wie gewohnt immer mal wieder die Perspektive zwischen den Helden und damit auch die Schauplätze und lernen die Hauptpersonen dieses Buch kennen: Lauren den Musiker und den stillen und zurückgezogenen Donal. Da kommen wir auch schon zu meinem einzigen aber merklichen Kritikpunkte an diesem Band:

Die Buchwelt rund um die Geschichten in Danu lebt für mich nicht nur von einem tollen Weltenentwurf und einer spannenden Storyline, sondern auch von den Charakteren und ihren Beziehungen zu einander. Dies ist auch der Grund, warum für mich die Geschichte von Donal und Lauren nicht an den vorherigen Band herankommt. Versteht mich nicht falsch. Jeder der beiden ist für sich ein sehr interessanter und vielschichtiger Charakter - zusammen passt für mich einfach aber irgendwie die Chemie nicht. Natürlich besteht zwischen ihnen eine Anziehung und sie nähern sich an - aber ihre Emotionen kommen bei weitem nicht an die von Jawed und Charon heran, nicht mal an Kaylin und Thore und das hat mich irgendwie enttäuscht. Ich habe gerne ihren Teil der Geschichte verfolgt, habe mir aber stellenweise doch einen Wechsel in die Steppe zu Jawed oder nach Altania zu Kaylin gewünscht. Dementsprechend war ich froh als die Handlungsstränge verknüpft wurden.

Im Buch begegnen wir neuen Charakteren die potentielle Hauptcharaktere werden, wir erforschen das Geheimnis der Reinblütigen, lernen mehr über die Sidhe und finden einen ganz interessanten Bestandteil ihrer Kultur, der zusammen mit anderen Ereignissen am Ende des Buches Potential für sehr viel mehr Bücher bietet. Es wurde spannend, dramatisch, lustig und emotional und konnte mich wieder richtig packen - ich war trotz meiner Kritik wieder sehr zufrieden.

Eine weitere tolle Geschichte aus der Welt Danu, in der uns alle unsere Helden aus "Die Sturmfalken von Olbian" wieder begegnen. Zusammen mit den neuen Charakteren Lauren und Donal begleiten wir sie im Kampf gegen Hass und Aufwiegelung und decken eine gefährliche Verschwörung auf. Zusätzlich lernen wir mehr über die Sidhe und ihre magischen Fähigkeiten und entdecken neue Wege auf die wir unsere Freunde hoffentlich begleiten können. Ich hatte bei Donal und Lauren nicht die Emotionen wie bei den anderen Verbindungen, das ist allerdings mein einziger Kritikpunkt - wenn auch ein einer der Gewicht hat.

Schaut vorbei: https://cat-buecher-welt.blogspot.de/2018/05/rezi-die-wolfe-von-derryglen-von-leann.html

Rajetvor 5 Monaten