Cover des Buches Die Wölfe von Derryglen (ISBN: B07CLD7N37)
hyens avatar
Rezension zu Die Wölfe von Derryglen von Leann Porter

magisch, spannend, absolut lesenswert!

von hyen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: magisch, spannend, absolut lesenswert!

hyens avatar
hyenvor 6 Jahren

Treue Formwandler, böse Reinblütige, wilde Krieger, Flechter, die den Geist beeinflussen können und noch vieles mehr erwartet einem in diesem wundervollen Buch, dass man, einmal angefangen, kaum mehr beiseitelegen mag. Obwohl einem am Anfang recht viele Namen und Bezeichnungen um die Ohren gehauen werden, findet man ziemlich schnell in die Geschichte rein, auch wenn aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Man hat nie das Gefühl, den Faden zu verlieren, sondern eher, dass man immer mehr hineingezogen wird, in diese wundervolle Welt von Frau Porter. Ihre Charaktere sind so unterschiedlich und so authentisch, dass man einfach nur mit ihnen mitfühlen MUSS, komme was da wolle.

Vom Inhalt her stehen hier ja schon einige Rezensionen, weswegen ich in meiner nichtmehr weiter darauf eingehe, außer dass dieses Buch eigentlich ein Nachfolgeband ist, aber – so habe ich es getan – auch ohne Vorkenntnisse getrost gelesen werden kann. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass man komplett süchtig, sich auch das erste Werk besorgen möchte. 😉

Frau Porter hat einen wunderbaren Schreibstile, flüssig, ohne nervige Wortdopplungen oder zusammenhangslose Textabschnitte. Auch wenn ihre Charaktere gerne zu Übertreibungen neigen, auch mal arg sprunghaft sind oder es vor Zucker nur so trieft und meiner Meinung nach auch gerne eine Liebesszene näher hätte ins Detail gehen können, bin ich in dieses Buch absolut verliebt.